Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sehen deine Komponenten aus?
Was hast du derzeit für einen Kühler verbaut?
Vorne weg, dass ist KEINE Wakü, du wirst damit aller vorraussicht nach auch keine besseren Temperaturen bei geringer Lautstärke erhalten als bei einem potenten Luftkühler.
Cooling bisher:
Alpenfpöhn Groß Clockner mit BeQuiet ShadowWings PWM
2x Sharkoon SE 140er Fronttafeleinsatz
1x Papst 120er Toptafeleinsatz
1x Pappst 80er Hecktafeleinsatz
LianLi TR-3 Lüftersteuerung
Gehäuse noch LianLi PC-A04 wills aber in ein LianLi PC-A05 umbauen
Habe einen Rechner in ähnlicher Konfiguration mit einer Corsair H80 & Lepa- Fans gesehen- viel, viel leiser.
Groß Clockner erscheint mir bei Leistungsabgabe zu laut und zu heiß. Sehe die Werte ja auf dem Orbmu2k.
Reduzier erstmal die Lüfterarmada, das sind ein paar viele für das bissl Leistungsaufnahme, da reicht theoretisch der 120er oben, Zuluft brauchst du nicht.
Oh- das glaube ich kaum. Habe jetzt mal SafeErase, Defrag und BF- P4F gleichzeitig gehabt und die CPU war sofort auf 70°C bei 8,6GB Ram-Auslastung. Vermute daher das diese Konfiguration langfristig nicht ausreichend wird. Und die CPU war in ihrere Leistung noch nicht einmal am Anschlag.
Und wenn ein gebranntes Coollaboratory Liquid Pad dazwischen ist- was dann?
Im Idle dümpelt der ja mit 38°C- nur bei der Arbeit schnellt er hoch. Und da ich eben die Erfahrugen mit dem H80 gemacht habe, dachte ich: wenns ruhiger geht- warum nicht? Deswegen die Frage ob diese Fertig-Kits alle gleich sind oder ob es da Unterschiede gibt.
Ok die Lüfter sind bei dem mit H80 auch 4 drin, aber die Lepa- Fans laufen gerade mal bei 600 Upm- da kann ein Papst Langläufer einfach geräusch- technisch nicht mit halten. Und die Fummelei auf echte WaKü wollte ich mir nicht antun.
Ist aber auch dann doppelt so teuer wie so ein FErtig-Kit.
Hi.
Ich holl mir die corsair h100i.
Mit der firmware 1.0.4 soll die schnurren wie ein Kätzchen. ;-) vieleicht ist die ja was für dich.
Allerdings hat die 2x120 lüfter.
Kannste dir ja mal angucken!
LG Aerial
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App