[Kaufberatung] Kompaktbeamer Acer c120 kaufen?

GANY

Enthusiast
Bin letztens mal über den Acer C120 Beamer gestolpert, überlege nun ihn mir zu kaufen und mal ein wenig zu gucken wie sich der so auf einer großen, weißen Wand verhält, Auflösung, Qualität, usw.

Würde ihn mir dann vielleicht für regelmäßiges Film gucken kaufen und ins Wohnzimmer stellen, Fernseher habe ich keinen, dementsprechend würde er mit Notebook zusammen diese Rolle übernehmen.

Gibt es Leute die Erfahrungen mit Beamern, oder spezielle diesem Beamer haben, wie schaut es aus mit Lampenlebenszeit, Garantiefällen, oder funktionieren sie einwandfrei? Habe kein großes Budget, dementsprechend wird es kaum was besseres werden, wollte mich nur davor erst mal hier umhören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein beamer hat vor drei jahren den HDTV fast vollständig verdrängt. läuft täglich stundenlang.. lampen habe ich in 6.000 stunden noch keine kaputtbekommen; habe einen acer h5360. die lampe habe ich vor 2.000 stunden gewechselt (160€) aber eher aus langerweile, denn die alte tuts noch.

ab und zu zerlege ich ihn und putze farbrad und lüfter - sonst echt pflegeleicht.

btw,
mit kompaktbeamern und dem hier gefragten modell habe ich keine erfahrung.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
mein beamer hat vor drei jahren den HDTV fast vollständig verdrängt. läuft täglich stundenlang.. lampen habe ich in 6.000 stunden noch keine kaputtbekommen; habe einen acer h5360. die lampe habe ich vor 2.000 stunden gewechselt (160€) aber eher aus langerweile, denn die alte tuts noch.

ab und zu zerlege ich ihn und putze farbrad und lüfter - sonst echt pflegeleicht.

btw,
mit kompaktbeamern und dem hier gefragten modell habe ich keine erfahrung.

(..)

mfg
tobi

Dankeschön für deinen umfangreichen Bericht, ich hoffe sehr, dass das nicht der einzigste bleibt. ;)
Bisher klingt das alles schon mal super, der Beamer schaut auch nicht schlecht aus. Ein wenig teuer, wäre aber vielleicht noch im Budget drinne, wenn ich endlich mal ein paar alte Teile verkaufen kann.

Hallo,

wie sieht denn dein Budget für einen Beamer aus? Led Beamer sind einfach noch nicht soweit in der Entwicklung. Bezahlbare LED Beamer bis 600-700 € mit einigermaßen guten Helligkeit von bis zu 1000 ANSI Lumen sind rar gesäht. Der Acer C120 ist sicherlich eher eine Spielerei, viel Freude wirst du damit nicht haben, bei max. 100 ANSI- Lumen Helligkeit. Eine sicherlich bessere Lösung, wenn auch nicht ideale, ist der Acer K330 3D LED. Mit 500 ANSI Lumen Helligkeit wirst du sicherlich mehr Freude haben, allerdings ist der Preis auch deutlich höher.

Gruß

Danke für deinen Beitrag, aber ich habe mir das mit dem Beamer noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen und lasse es jetzt sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh