Kompakte 2.0/2.1 Lösung für Schreibtisch

ColinMacLaren

Enthusiast
Hi,

zum Musikhören verwende ich eigentlich meine Ultimae Ears tiple.fi. Als DAC kommt eine USB-X-fi HD zum Einsatz. Leider ist mir das Ganze, um mal kurz ein Lied zu hören oder eine halbe Stunde zu zocken viel zu aufwendig. Erst die UEs aus der Box rausfreimeln, fiio e11 rauskramen (wegen Ausgangsimpedanz), alles anstöpseln ect. Dann hab ich wieder vergessen den fiio auszuschalten, der muss geladen werden kann aber nicht gleichzeitig laden und betrieben werden :fresse2:

Deshalb verwende ich (leider) die meiste Zeit die in den Monitor integrierten Tröten. Die sind allerdings so unterirdisch, dass es weh tut. Daher suche ich eine günstige und kompakte Alternative für den Schreibtisch. Wolle eigentlich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, von mir aus auch 150, wobei z.B. die Media One 5A schon zu groß wären. Am liebsten wäre mir ein 2.1-System, auf dem Boden ist genug Platz. Das Ganze soll keine audiophilen Genüsse produzieren, sondern nur im Nahfeld halbwegs brauchbaren Spiele- und Youtube-Musikvideosound liefern bei eher niedrigen Lautstärken. Schlichte Optik, idealerweise schwarz wäre auch nicht schlecht. Angeschlossen werden soll der Spaß an die X-Fi per Chinch oder 3,5mm-Klinke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Gebrauchtkauf wäre natürlich drin

Okay, dann kann man mit dem Budget schon mehr raus holen. Für die oben verlinkten Event Studiomonitore würde ich allerdings nicht mehr als 100 Euro ausgeben. In deiner Umgebung ist das Angebot allerdings überschaubar...

Bei Neukauf würde ich noch etwas drauf legen und z.B. die ESI aktiv 05 in Betracht ziehen.

Ich empfehle dir, etwas draufzulegen: Produktvergleich Audioengine 2 Kompaktlautsprecher Paar schwarz, Audioengine 2 Kompaktlautsprecher Paar weiß | Geizhals Deutschland
Bzw, nach gebrauchten Audioengine 2 ausschau zu halten.
Die dinger sind wirklich EXTREM kompakt, aber dennoch sehr groß im Klang. Die kommen sauber bis 65 Herz runter, der Tiefgang ist für die Größe wirklich enorm.
Ich halte die dinger für die idealen PC-Lautsprecher unter 300-400€

Siehe Bild: http://www.apartmenttherapy.com/uimages/unplggd/062209_audioengine2.jpg

Wie sieht's denn mit den 3" oder 4" Samson Media One aus?

Die Samson Media One 4A sind nicht schlecht, wobei ich bei dem geringen Preisunterschied eher zu den M-Audio BX-5, ESI aktiv 05, Tannoy, KRK usw. greifen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh