kompakte 2.0 oder 2.1 Lautsprecher

C

chicco

Guest
Hallo Community,

ich suche kompakte Lautsprecher, die nicht sehr teuer sein sollen. Für viel Geld gibt es exzellente Lautsprecher mit entsprechendem Sound. Das ist mir klar. Ich suche allerdings welche, die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Zudem sollen sie über USB angeschlossen werden können aus dem einfachen Grunde, weil die Lautsprecher nicht an einen PC sondern an einen Monitor USB-Hub angeschlossen werden sollen und ich keine Lust habe, jedes mal das Klinkensteckerkabel an das Notebook anzuschließen. Von den Klangeigenschaften sollten sie dynamisch agieren und einen warmen ausgeglichenen Sound liefern. Ich bin bis jetzt über die Audioengine a2+ gestolpert. Leider lassen sich kaum Erfahrungen geschweige Tests über die Boxen ergoogeln. Über die A2 Variante ohne USB lassen sich einige Erfahrungen und Tests finden. In Tests schneiden die Boxen oft ganz gut ab. Leider sprechen sich einige Erfahrungen dagegen aus, so dass die Tests mir wie "für die Katz" erscheinen. Es ist leider das einzige Paar Lautsprecher, welches kompakt ist und mich optisch anspricht (das kommt ja auch noch dazu :d) und eben USB Verbindung verspricht.
Welche Möglichkeiten habt ihr parat?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist das Maximalbudget?

Also die 260€, was die A2+ kosten, wären mein Maximum.

So, ich habe nun die Audioengine Lautsprecher bei mir. Sie sind echt kompakt. Das "wow" Erlebnis blieb aber aus. Nicht, dass sie schlecht wären, aber ich habe mir mehr erhofft. Gerade was Bühne und Dynamik angeht. Die Höhen sind spitze, die mItten ganz gut, der Tiefton zu dominant. Tiefe Töne, gerade wenn sie länger andauern klingen "hohl". Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen Subwoofer (Canton AS85.2) anschaffen soll oder die Audioengione zurückgeben soll und gleich auf andere Lautsprecher setzen soll, die insgesamt besser klingen. Mir schweben da die nupro a20 im Kopf herum. Allerdings sind das echte "Brocken". Wie sieht es mit den A10 aus? Würden die meinen Kriterien entsprechen. Ich höre Musiktitel aus allen Bereichen. Sollten also Allrounder sein und vor allem dynamisch und ne große Bühne haben. Maximalbudget habe ich auf 500€ erhöht.

Mir schweben da die nupro a20 im Kopf herum. Allerdings sind das echte "Brocken". Wie sieht es mit den A10 aus? Würden die meinen Kriterien entsprechen. Ich höre Musiktitel aus allen Bereichen. Sollten also Allrounder sein und vor allem dynamisch und ne große Bühne haben. Maximalbudget habe ich auf 500€ erhöht.
Wenn du schon so viel ausgeben kannst/willst, würde ich die Nupro links liegen lassen und lieber diese kaufen:

Adam A5X B-Stock

Adam Lautsprechern hauen dir die Details nur so um die Ohren, bauen eine super Bühne auf und beim Bass musst du auch nicht klagen.

Hier mal das Hardwareluxx Review:

Test: Adam A5X

Die haben leider kein USB EIngang. Ist die Artist Serie (Artist5) vergleichbar mit der A5X-Serie?

Die Artist sind die selben Lautsprecher, nur wohnzimmerfreundlicherer Optik und mit mehr Anschlüssen.

Sind die Adam denn soviel besser als die Nubert? Optisch find ich die Nubert ja schon ansprechender. Kann man denn schon abschätzen bzw. hat denn schon jemand die neuen nupro gehört?

Die Adam nutzen ein völlig anderes Wiedergabeprinzip (Bändchenhochtöner, bin selbst total fasziniert von meinen beiden Bändchen :banana: ) beim Hochton, das ist imo jedem "normalen" Kalotten-Hochtöner vollkommen überlegen. Dazu dann der sehr hochwertige ETON Tiefmitteltöner... Wenn ich neu kaufen würde, dann eindeutig die Adam.
Was die Nubert im Tiefgang haben, fehlt ihnen im Vergleich zur Adam in der Qualität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Adam denn soviel besser als die Nubert? Optisch find ich die Nubert ja schon ansprechender. Kann man denn schon abschätzen bzw. hat denn schon jemand die neuen nupro gehört?
Die Adam sind den Nubert in Sachen Auflösung, Präzision und tonaler Treue klar überlegen. Einzig beim Tiefgang sind die Nubert etwas besser. Müsste ich neu kaufen, würde ich die Nubert nicht einmal in Erwägung ziehen.

Welche Alternative wäre noch in Erwägung zu ziehen? Mich wundert es, dass die Adam Lautsprecher noch einmal wesentlich besser sein sollen als die Nubert, wo die doch so gut bewertet werden.
Bei den Artist 3 Lautsprechern - kann ich da von gleicher musikalischer Leistung ausgehen mit dem Uterschied, dass der Tiefton nicht so gut wiedergegeben werden kann (Vergleich Artist 5)?

Mich wundert es, dass die Adam Lautsprecher noch einmal wesentlich besser sein sollen als die Nubert, wo die doch so gut bewertet werden.
Da muss man mal schauen, wer diese Rezensionen schreibt. Nubert sehe ich in der tendenz ähnlich kritisch wie Teufel, wenn auch bei weitem nicht so extrem. Die Adam werden wenig/kaum getestet, aber verkaufen sich trotzdem seit Jahren.

Die Artist 3 werden dir vermutlich zu wenig Tiefgang haben. Wieso nimmst du nicht das Angebot aus dem Hifi Forum an?

Whow - bitte nicht Nubert und Teufel in einem Satz. :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Was das Marketing angeht ist Nubert ein wenig wie Teufel, ansonsten liegen dazwischen qualitative Welten.

Gerade so gerettet. :bigok: :shot:

Bekomme übrigens nun doch die 101er die am S.M.S.L SA-98E betrieben werden :) ... später hole ich mir noch nen AW-331 dazu, wann auch immer das sein wird. :shake:

lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh