[Kaufberatung] Kompakte Cam für unterwegs bis 150 €

CS-Player

Enthusiast
Hallo , freue mich über eure Vorschläge :

1. Was willst Du fotografieren?

etwas Landschaftsaufnahmen, mehr Party pics

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt, Hosentaschenformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

eher nicht, preis und quali der fotos sollten gut sein, denke sogar bis 5 mp würde ausreichen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Casio Exilim EX-M2
gut : größe, geschwindigkeit
schlecht: quali, kein optischer zoom, zuwenig einstellungsmöglickeiten, akku dauer,

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Casio Exilims Z irgendwas , Canon Ixus , ???

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max 150 €

hoffe es gibt etwas , was zu meinen Wünschen passt

vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so ich selbst habe auch eine Casio Exilims EX Z 750 zwar schon etwas Älter aber absolut praktikabel. bin mit der Cam absolut zufrieden in jeglicher Hinsicht einzig eine D SLR würde mich jetzt noch reizen.

Mein Tipp geh am besten in einen Laden und probier verschiedene Kamera Modelle von verschiedenen Herstellern aus so habe ich es auch gemacht und mich dann für das Modell mit der Besten Haptik entschieden in meiner damaligen Preisklasse.

Wichtig ist das du die Kamera gut bedienen kannst und die Wippen und tasten für dich gut zu erreichen sind, mach im laden mit den Kameras Bilder dann haste auch gleich einen ersten eindruck von der Qualität.

MfG
cherub-xxl

Der Klassiker in dem Preisrahmen: Ixus 70, evtl. 75

habe mich nochmal etwas umgeschaut : bisher präferiere ich die Exilim Z1080

hatte jemand schon mit der Erfahrungen ?

hallo

hast du die Casio schon probiert ??? Arbeitskollege hat die ist ziemlich begeistert von ihr, konnte auch ein paar Bilder knipsen ist ganz OK aber die 10,2 MP sind schon recht viel das braucht man gar nicht. Alternativ Lumix von Panasonic oder ne Sony Cyber Shot ausprobieren sind absolut brauchbare Digi Cams.

MfG
cherub-xxl

ja finde 10 mp auch sehr viel, vielleicht kann man ja auch weniger mp einstellen, 5 mp reichen auch vollkommen für mich aus...

ja finde 10 mp auch sehr viel, vielleicht kann man ja auch weniger mp einstellen, 5 mp reichen auch vollkommen für mich aus...

Kannst du runter stellen.Ich habe die Kamera auch und bin sehr zufrieden.Meine ist auf 5MP eingestellt.
Ich bin eingentlich kein Casio-Fan aber die EX-Z1080 kann man wirklich empfehlen für ihre Preisklasse :)

hey, finde bisher die cam auch als eine der besten, nur überlege ich ob ich mir eine mit bildstabilisatorgönnen soll. mir sind jetzt weitere modelle aufgefallen. unter anderem :
- samsung l830
- nikon coolpix (weis nicht welche genau)
- samsung nv8
- Olympus FE-300
und beim recherchieren kommen mir immer mehr Cameras entgegen, alle haben ihre nachteile, muss mal eine mit sehr wenig nachteilen finden ...

vom design her finde ich die exilims schon klasse ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir erstmal keine Casio kaufen, deren Bildqualität gehört eher zum unteren Drittel.

Meine Empfehlung z.Zt. ist die Sony W120. Kompakt, chic (gibts auch in schwarz), gute Bildqualität mit sehr schönen Farben, nicht son 10MP-Monster, opt. Bildstabilisator ...

Nachteil könnte der benötigte Memory Stick von Sony sein, aber die sind ungefähr genauso teuer wie sd-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
so neuer Status : canon ixus 70

denke bisher hat sie das beste P/L Verhältnis, man kann mit ihr nicht soviel falsch machen.

Aber um so mehr ich im Internet recherchiere , kommen mehr modelle dazu und dazu habe ich bei media markt auch noch ne rollei rcp 7325 oder so gesehen , hat mir von der verarbeitung her auch ganz gut gefallen... Viele Meinungen fallen sehr subjektiv aus, dem einen gefällt diese Cam verglichen mit der anderen , bei dem anderen wieder anders herum... von der Größe her hat mir auch die z80 sehr gut gefallen, nur bei den exilims scheiden sich die Geister...

naja ich hab noch etwas zeit mich zu entscheiden und mich verrückt zu machen, aber bisher vielen dank für eure Beiträge.

kennt jemand eigentlich ein sehr gutes , nur für DigitalCam's, Forum ???
Und einen Shop wo man als Neukunde nen Gutschein bekommt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh