[Kaufberatung] Kompakte Digicam 200-300€

NightCrawl

Enthusiast
Guten Morgen ;)

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera, da die zu große Powershot G10 verkauft wurde und meine 8 Jahre alte Olympus doch eher wenig taugt.. :d

Daher hoffe ich hier auf kompetente Hilfe zu treffen. :)

1. Was willst Du fotografieren?

Alles. Schnappschüsse, Urlaub, Talblick vom Berg aus..

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

So klein wie es eben möglich ist, soll ja Kompakt sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Mind. 10fach optischer Zoom wäre ganz nett, wenn das mit dem Bildstabilisator noch für Bilder ohne Stativ hinhaut..

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Die letzte Kamera war eine Powershot G10. Sehr gute Kamera, für das meiste nur eben zu groß. Ausgeschaltet sollte das Objektiv ganz eingefahren sein. Wechselbare Akkus mit langer Laufzeit wären super..

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Die Canon SX220/230 gefallen mir, gibt es bis auf GPS Unterschiede? Die Ixus 310 finde ich auch ganz nett.. Bin aber auch offen für Vorschläge, da ich von Digitalkameras eigentlich keine Ahnung habe.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Hatte an 250 bis max. 300€ gedacht, da ja auch noch Speicherkarte und u.U. Akkus dazukommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen Tip für mich. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele Klicks und keine Antwort? Fehlt was oder seid ihr solche Fragen schon leid? :d

Schau dir doch auch mal die TZ10 von Panasonic an. Hat ziemlich gute Kritiken und sollte eigentlich für deine Wünsche passen :)

Die Entscheidung fiel nach ausführlicher Begutachtung zwischen der Canon SX230 und der Panasonic TZ20 zu gunsten der Panasonic aus.

Hallo NightCrawl,

ich habe mir vor einiger Zeit die Cannon Power Shot SX230 gekauft und bin sehr zufrieden mit den Bildern. Ich wusste selbst nicht genau welche Digitalkamera ich kaufen sollte deshalb habe ich mich auf diesen Canon PowerShot SX230 HS Test bericht verlassen. Ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

hallo,

es gibt doch auch eine panasonic tz-20, jedoch ohne gps-modul. welches modell es dies nochmals genau?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh