Eye-Q
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühler
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 2x8 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Keyboard
- Das Keyboard IV Ultimate
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Ich möchte mir eine neue Digicam anschaffen, ich hatte bisher eine Canon Digital Ixus 85 IS, mit der ich zufrieden war, allerdings habe ich die irgendwo verloren.
Es soll eine Kompaktkamera für die Jackentasche werden, also keine Bridgekamera, folgende Dinge sind meine Anforderungen:
- Auflösung ist unwichtig, die haben sowieso alle 10+ MP, allerdings gehen zu hohe Auflösungen bei so kleinem Sensor ja zu Lasten des Bildrauschens, deswegen eher 10 als 16 MP
- Ordentliche Bilder sowohl drinnen als auch draußen, wobei ich keine Kindergeburtstage fotografiere, sondern eher Modellautos in einem Lichtzelt bei Tageslicht, also nix Bewegtes in dunklen Innenräumen; ich bin nicht allzu anspruchsvoll und schaue mir die Bilder meistens sowieso nicht in voller Auflösung an
- Optischer Bildstabilisator
- Optischer Zoom ab 6x
- Filmaufnahmen mit mindesten 720p als AVI oder MPG
- Preis am besten bis 150 Euro; wenn kurz über 150 Euro ein deutlicher Qualitätssprung kommt, dann auch bis 200 Euro
- Schnickschnack wie WLAN, GPS, HDMI-Anschluss oder sonstwas brauche ich nicht
Ich habe da u.a. die Ricoh CX4 für ca. 130 Euro gefunden, die ganz ordentliche Bilder und Videos machen soll. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Es soll eine Kompaktkamera für die Jackentasche werden, also keine Bridgekamera, folgende Dinge sind meine Anforderungen:
- Auflösung ist unwichtig, die haben sowieso alle 10+ MP, allerdings gehen zu hohe Auflösungen bei so kleinem Sensor ja zu Lasten des Bildrauschens, deswegen eher 10 als 16 MP
- Ordentliche Bilder sowohl drinnen als auch draußen, wobei ich keine Kindergeburtstage fotografiere, sondern eher Modellautos in einem Lichtzelt bei Tageslicht, also nix Bewegtes in dunklen Innenräumen; ich bin nicht allzu anspruchsvoll und schaue mir die Bilder meistens sowieso nicht in voller Auflösung an
- Optischer Bildstabilisator
- Optischer Zoom ab 6x
- Filmaufnahmen mit mindesten 720p als AVI oder MPG
- Preis am besten bis 150 Euro; wenn kurz über 150 Euro ein deutlicher Qualitätssprung kommt, dann auch bis 200 Euro
- Schnickschnack wie WLAN, GPS, HDMI-Anschluss oder sonstwas brauche ich nicht
Ich habe da u.a. die Ricoh CX4 für ca. 130 Euro gefunden, die ganz ordentliche Bilder und Videos machen soll. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?