[Kaufberatung] Kompakte Digicam für 100-150€

wolfspirit

Enthusiast
Hi, nachdem meine Canon Powershat A70 irhen Dienst quittiert hat, brauche ich eine neue Kamera.

1. Was willst Du fotografieren?
Personen
Urlaubsfotos
bisschen Natur

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein, so dass sie in ne Hosentasche passt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute Bildqualität (siehe unten)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
besonders gut fand ich die Bildqualität (schöne Farben)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Casio EXILIM EX-Z2 SR 100€
Canon Digital IXUS 95 IS 150€

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich dachte an 100-150€

Was mir dabei besonders wichtig ist, ist wie gesagt die Bildqualität und dass die Kamera allgemein einfach schöne Bilder macht. Das hab ich bisher bei allen Canon Kameras gesehn, dass die Bilder dort wirklich (für meine Ansprüche) sehr gut sind und auch noch einige Jahre später mithalten können (natürlich nicht mit Spiegelreflexkameras für 500+ €, das is mir auch klar, aber eben in diesem Preissegment). Mit Casio hab ich noch keine Erfahrungen.

Was könnt ihr mir raten?

mfg
Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh