[Kaufberatung] Kompakte Digicam

shone

Neuling
Hallo Leute!

Ich suche vergeblich einen "Ersatz" für meine K10d und GS90 in einem Stück.

Die SLR mag ich nicht immer schleppen 1,5kg und für Videoaufnahmen ist das überspielen des DV Materials leider fast keine Zeit mehr verfügbar.

Eins ist klar an die K10d kommt keine kompakte heran, also muss ein Kompromiss her.

Meine Kandidaten:

Canon S95
Canon 210is
Canon 1000HS
Canon 300HS
Sony HX5

Die Anforderung: Gute Fotos und gute HD Videos ab 720p.
Ich habe 2 Kids für die ich unter schlechten Lichtverhältissen ( wohnzimmer ) auch filmen werde.

Meine bisherige Lese-Erfahrung:

S95: Super Bilder, aber Video scheint nicht gut gelungen zu sein 1280x720@24fps / ohne Continous AF und Zoom

210 is: Mittelmaß aus video und foto , Suppenhuhn mit 14 Zoom aber video 1280x720@30fps mit Continous AF und Zoom

1000HS: Fotos nicht berauschend(unscharf CMOS Sensor *kotz*), video zwar mit 1080p aber nur 24fps, für Schwenks nur 720p mit 30fps mit Continous AF und Zoom 10x

300 HS Fotos nicht berauschend(unscharf CMOS Sensor *kotz*) , nur 720p mit 30fps mit Continous AF und Zoom 3x

Sony HX5 Fotos nicht berauschend(unscharf und rauschen sogar bei ISO 125), video 1080p mit avchd 10x Zoom ( meinerseits, GPS nicht notwendig)

Noch was TZ10 habe ich sofort ausgeschlossen, die bilder sind eine Katastrofe!

Bitte um Eure Meinung!

Danke & lg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh