[Kaufberatung] Kompakte Digitalkamera mit Li bis 150€ + 4GB Karte + Ersatzakku + Ministativ + Tasche

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Steht eigentlich fast alles im Threadtitel. Ich suche eine schöne Kompaktkamera, die mir gute Bilder liefert und gute Makroaufnahmen macht. Klar, dass eine Kompaktkamera nie an eine DSLR rankommt, das ist mir schon klar. Die Kamera soll Landschaftsbilder und Urlaubsbilder machen. Hierfür wäre ein optischer Zoom 3-4x nicht schlecht. Als Hersteller habe ich Casio, Canon, Panasonic & Sony in meine Auswahl gezogen. Gibt es hier noch andere gute Hersteller in dem Preissegment?

Ich möchte zudem als Zubehör:

- 4GB Karte
- Ersatz Lithium-Ionen Akku
- Ministativ
- Tasche

Habe schon bei eBay ein paar Komplettsets gefunden. Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Jetzt möchte ich zunächst mir ein paar Tipps von Euch einholen. :)

Folgende Kameras habe ich schon angeschaut:

- Casio Exilim Z250
- Casio Exilim EX-Z80
- Panasonic Lumix DMC-FS3
- Sony DSC-W130
- Canon Digital Ixus 80 IS

Dabei habe ich die Z250 im meiner engeren Auswahl. So ich hoffe auf ganz viele Anregungen. Liebe Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 50 Euro drauf legen würdest, kann ich dir die Fuji F100fd empfehlen. Sie ist ein gutes Allround-Talent und bietet bei schlechtem Licht die besten Ergebnisse in der Klasse.

Sieht gut aus, vielen Dank - nehme es mal in meine engere Auswahl.
Gibt es sonst noch Geräte, die absolut zu empfehlen sind?

Dabei habe ich die Z250 im meiner engeren Auswahl. So ich hoffe auf ganz viele Anregungen. Liebe Grüße.

Meine Schwester hat die Z300. Auch wenn das Handling in Tests des öfteren bemängelt wird, ist sie damit eigentlich ganz zufrieden.
Aber: Man kann machen, was man will. Es kommen kaum vernünftige Bilder dabei heraus.
Hatte mir beinahe zeitgleich die Ixus 85 IS (~140 Euro) zugelegt. Zu vergleichen ist sie mit der Ixus 90, lediglich das Display ist kleiner und sie besitzt einen Sucher. Wenn man von der Randschärfe absieht, ist das eine nette kleine Kamera mit Potential (CHDK sei Dank) - die sich mit der Fuji F100fd jedoch nicht ganz messen kann :drool:.

Hallo, danke das klingt interessant...dann scheint die Fuji ja doch ein super Allroundtalent zu sein. Gibts hierzu noch andere Meinungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh