[Kaufberatung] Kompakte Einsteigercam

aDDament

Enthusiast
Halllo!

Meine Freundin und ich wollen uns gemeinsam eine Digicam kaufen. Sie soll also unser beider Ansprüche erfüllen und zudem nicht allzu teuer werden. Wir haben schon eine Canon EOS500 Analogkamera für aufwendigere Aufnahmen und das hier soll halt eher so ne "Knipse" sein ;-)

1. Was willst Du fotografieren?
Also die Cam soll für Aufnahmen vom Sohnemann, Partypics oder auch mal Schwimmbad und sowas gedacht sein. In den Urlaub würde sie wohl auch mitgenommen werden.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Da wir schon eine Spiegelreflex haben, sollte diese hier eher hosentaschentauglich sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sie sollte recht flott auslösen, wenn man abdrückt und der Akku sollte schon ein bisjen was hergeben. Schön wärs auch wenn das Bildrauschen nicht allzu wild ist. Ansonten solls halt ein Allrounder sein. In der von mir angestrebten Preisklasse werd ich hier natürlich keine Wunder erwarten.
Achso, da ich meiner Freundin hier entgegenkommen muss, sollte sie in einer bunten Farbe erhältlich sein ;-)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wird die erste eigene Digicam, abgesehen vom Handy ^^

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Japp und zwar die Cybershot DSC-W120, Canon Ixus 70 bzw. 80. Bin aber für alles offen.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die Cam sollte sich so um die 150€ rum bewegen, wobei bei 170€ schon Schluss sein sollte.

Speziell zu mienen favorisierten Modellen habe ich schon en paar Reviews gelesen. Also schlecht sollte keine von denen sein. Woebi für mich nicht ersichtlich war, welche für mich wohl am geeignetesten ist, da sie sich scheinbar nicht viel geben :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG Erik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. dann schau dir doch mal die ixus 80 genauer an.. die gibts auch in... rosa ;) *hust*
hab sie erst vor kurzem meiner schwester gekauft, schon ein tolles teil :)
schaut schick aus, ist sehr klein, also auf jedenfall hosentaschentauglich, prima verarbeitet, hat nen optischen bildstabi und die bilder können sich durchaus sehn lassen :)

mfg joe

Ja, entweder die von BlackFridayRule genannte oder die Sony W130. Diese hat einen besseren Weitwinkel als die Canon und die Sony W120. Das ist manchmal schon ziemlich nützlich.:wink:
Zumindest wenn die Cam pink sein sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps. Klar, netürlich wollte meine Freundin Pink, so wie glaub ich jede andere. Aber da kam dann mein veto ;-) Werden jetzt blau, rot oder sowas nehmen ;-)

Die W130er gefällt mir auch gut. Hat da jemand ne brauchbare Review oder so zur Hand?
Wobei ich sagen, muss dass mir die IXUS 80 immer besser gefällt, je länger ich sie angucke ;-) Schein für den Preis ja echt klasse zu sein.

Danke noch mal für die Tipps, nach etwas Überzeugungsarbeit wird eine schwarze W130 gekauft :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh