[Kaufberatung] kompakte für alle Lagen

Knut-Inge

User of the Year
1. Was willst Du fotografieren?

Haupsächlich Menschen, auf Feiern, Festivals, etc.
aber auch mal ein paar Landschaften oder Dinge.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

naja, Taschenformat wär schon nicht schlecht.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- gutes Bild bei schlechtem Licht ist mir doch recht wichtig
- nen schönen Zoom, da ich öfters auch mal aus der Ferne knipse
- eine gute Videofunktion wäre auch was feines

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

naja, bis jetzt nutze ich immer die 3,5 Jahre alte Medion Aldi Digicam meiner Mom :fresse:
bei dieser verwackeln die Bilder ständig, sind matschig, rauschen und die Cam besitzt den Funktionsumfang eines Eiswürfels ...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ja, die Lumix TZ5 ... auch wenn diese nicht die besten Bilder bei schwachem Licht machen soll.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 250€

Ich werde heut auch nochmal in den nächstgelegenen Saturn rennen und die TZ5 mal in die Hand nehmen.
Mir wäre es auch wichtig das ich mit der Cam ein bisschen "rumspielen" kann, d.h. hier und da mal eine Makro Aufnahme und ich würde gerne auch mal ein paar verwischte Bewegungen knipsen, so wie sie im Guide Fotoschule hier im Forum zu sehen sind. Sind solche Bilder auch mit einer kompakten machbar?

Im TZ5 Datenblatt hab ich diesbezüglich diese Angabe gefunden:

Belichtungszeit:
8-1/2.000 Sek.; 15/ 30/ 60 Sek.
[Sternenhimmel-Modus]

... soll das jetzt heißen das die Cam 60 sekunden Licht fängt bis sie auslöst?
Bitte verzeiht meine Unwissenheit.

Danke und gruß
Knut-Inge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( keiner der sich erbarmt mir zu antworten??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh