[Kaufberatung] Kompakte für max. 130€

fdiskc2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
2.230
Hallo zusammen, ich suche für meine Frau eine kompakte. Ihr sind die ganzen Einstellungen an meiner DSLR zu viel und sie möchte etwas kleines für Unterwegs. Und na klar, was sagt Sie wenn ich sie frage was für eine es sein soll: eine bunte :rolleyes:

Also ich habe aktuell im Auge die
- Canon IXUS 115 bzw. 220 (ich habe noch keinen Unterschied gefunden?)
- Panasonic Lumix DMC-FS16EG

Was ich für Wünsche noch habe:
- möglichst nicht mehr als 12 MP
- gute "Partyknipse" also low light möglichst gut
- gute Automatik
- SD-Karte wäre super
- Panorama-Schwenk wäre nett
- HD Video (muss kein Full-HD sein, aber auch schick)
- frauentaugliche Farbvarianten wären gut :stupid:
- Brennweite im Bereich 28-100, mehr geht immer.

Also was kompaktes für die Handtasche, was man auch mitnimmt wenn die DSLR zu Hause bleibt. Möglichst DAU-sicher, also fire&forget quasi.

Danke schoneinmal für Eure Mühe und evtl. Vorschläge :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Canonwebseiten gibt es eine n Produktvergleich. z.B. Ixus 4x zu 5x opt. Zoom usw..
 
Hallo,

momentan mein Favorit bei den Kompaktkameras unter 150€ ist eindeutig die Canon Ixus 220HS. Die hat 12MP und einen 5fachen optischen Zoom. Die HD Videofunktion ist ebenfalls gegeben. Erhältlich ist sie in silber, schwarz und rot.
Die Canon Ixus 220HS lässt sich kinderleicht bedienen und macht sehr gute Bilder. Durch ihre kompakte Größe ist sie ein idealer Alltagsbegleiter.

Gruß
 
Kinderleicht? Das wiederspricht vielen Tests da Dinge etwas unübersichtlich im Menü angeordet sind wo andere Kameras ein Wahlrad haben. Meine Frau hat sich trotzdem die 115 bestellt, etwas mehr WW war wichtiger.
 
Hm, die 115 und die 220 haben doch beide 28mm WW?

Die Ixus 230 sieht nochmal shcicker aus aber liegt dann leider nicht im Budget, aktuell habe ich noch eine der Nikon S5100 oder S6200 im Auge.
Was sagt Ihr dazu?
 
ne, mein Fehler. Die 220 hat 24mm die 115 hat 28mm. Die 220 hat 5xopt die 115 nur 4xopt.
 
So ich war mit meiner Holden gestern mal im lokalen MediaMarkt zum direkten anschauen. Canon ist leider komplett raus, da die 115 und die 220 zu kleine Zoom-Schalter haben und gefühlt auch nicht so gut in der Hand liegen (da war die Technik auf einmal nicht mehr so wichtig ;) )

Aktueller Spitzenreiter:

Nikon 6200 (ja wir haben das Budget doch etwas angehoben) oder es ginge auch die
Nikon 5100

Die 6200 gefällt wegen des grossen Zoom-Bereiches und auch vom "Anfassgefühl"

Was sagt Ihr zu den Nikon Geräten?
 
Hallo,

finde die 16MP bei der Nikon 6200 für bedenklich.
Würde dann eher zu der Panasonic DMC-TZ18EF-K greifen. Die hat 14MP und einen 16-fachen optischen Zoom. Preislich liegt sie bei ca. 200€.

Gruß
 
Kurzes Feedback für die, die sich die Mühe gemacht haben hier zu Antworten:

aus diversen feature-Gründen und Reviews steht aktuell die SX220 auf Platz 1. bei uns (ja ich weis, da sind wir doch bei 200€ ;)).

- besseres Display
- Full HD
- weniger MP
- durch Hack RAW-fähig
...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh