[Kaufberatung] Kompakte für zwischendurch

KilkennY

Semiprofi
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera die ich immer dabei habe wenns mal weniger gepäck sein darf. Möchte nicht immer die Spiegelreflex mit nehmen. An Funktionen muss nix tolles dabei sein. In erster und einziger Linie soll sie Fotos machen und dass möglichst gut zu nem maximalen Preis von 200€. Ich hab mich natürlich auch schon mal etwas umgehört. In dem Preisbereich wird oft oder fast immer entweder auf die Canon Powershot oder Nikon Coolpix Serie verwiesen. Gibt es noch andere Hersteller, die in dem Preissegment empfehlenswert sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du noch etwas mehr sparen kannst, dann ist die kleine Nikon P310, ein guter Deal!

Servus ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Camera in diesem Preissegment. Derzeit hatte ich eine Panasonic TZ5 und war eingentlich sehr zufrieden damit.

Leider ist meine Display nun gebrochen. Deswegen eine neu Anschaffung. Ich habe Mir die Nikon COOLPIX S8200 angeschaut die soll ganz in Ordnung sein.
Nach ein paar Test ist wohl die Canon Powershot etwas besser... müsste man sich mal die Menüführung anschauen.
Ansonsten gibt es bestimmt auch etwas von Panasonic

Hallo,

in diesem Preissegment ist die Canon Powershot SX220 HS sicherlich einen Blick wert. Die kostet momentan nur noch 180€ und hat eine Menge Features und ist als Knipse sehr brauchbar.

Gruß

So ich habe heute noch mal geschaut und hatte die Canon SX220 auch mal in der Hand. Bietet wirklich gute Funktionen.
Aber die verarbeitung war leider wirklich mieß ! ! da hat mir die Nikon wieder sehr stark zu gesagt.

Ich habe jetzt mal die

CANON SX240
NIKON Coolpix S9300 und S9200
sowie die Panasonic TZ18 / 22

ins Visier genommen. Muss aber gleich sagen das die Panasonic mit dem Touchdisplay sehr schlecht sind. Bedienung war wie immer sehr einfach aber...
da hat einiges nach gelassen.

Ich habe mir auch neben der DSLR eine kleine Digicam besorgt. Allerdings ist mir das Hosentaschenformat sehr wichtig gewesen. Aber auch einige Features aus dem DSLR-Segment.

Ich bin meiner Marke Canon treu geblieben. Es ist eine Powershot S100 (360€) geworden. Mir ist ein deutliches Weitwinkel mit (kleinbildanalog) 24mm sehr wichtig. Das RAW-Format ermöglicht eine optimale Nachbearbeitung.
Alternativ ist das Vorgängermodell Powershot S95 für 275€ auch nicht viel schlechter.

triangle

Ich habe jetzt mal die

CANON SX240
NIKON Coolpix S9300 und S9200
sowie die Panasonic TZ18 / 22

ins Visier genommen. Muss aber gleich sagen das die Panasonic mit dem Touchdisplay sehr schlecht sind. Bedienung war wie immer sehr einfach aber...
da hat einiges nach gelassen.

Wenn dann würde ich zur TZ25 raten, die noch einmal eine deutlich bessere Bildqualität aufzuweisen hat.
Diese war bei der TZ18/22 relativ schlecht, sogar schlechter als bei den Vorgängern... Außerdem hat dieses Modell auch keine unsinnige Touch-Display Funktion.
Sie liegt allerdings etwas über dem Budget vom Thread-Ersteller (230€ aufwärts).

Mein Vater bestitzt die TZ31, die sich fast nur im Zoom-Bereich und in der Ausstattung etwas unterscheidet und er ist mit der Cam sehr zufrieden (benutzt sie ebenfalls als DSLR-Alternative, wenn er zu faul zum Tragen ist). Chip Online bewertet die Cam ebenfalls recht gut (Klick). ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh