[Kaufberatung] Kompakte oder Bridge bis 450€

luxfare

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
- Konzerte ( Rock / Metal )
- Natur
- Messen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompackt oder Bridge
bin mir unschlüsssig in wieweit man mit ner großen ridge bei konzerten noch durch die kontrolle kommt, wenn das kein problem darstellen sollte würde ich eine bridge vorziehen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Rohdatenbilder

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Sony Sybershot W180 --> miserable Bildqualität sobald schlechte Lichtverhälltnisse wie bei konzerten herrschen

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon G11
Nikon P7000
Panasonic Lumix fz38 oder fz100

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
vorläufig irrelevant

hat schonmal jemand erfahrungen gemacht in wieweit es bei den einlasskontrollen bei Konzerten Probleme mit bridge cams giebt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Quali bei der Sony nicht gefallen hat, wirst du mit ner anderen Kompakten oder Bridge auch nicht zufrieden gestellt werden.

Ich würde ne DSLR, EVIL mit ner lichtstarken Linse in deinem bevorzugten Brennweitenbereich empfehlen.
;)

EDIT: Oder ne Sigma DP1 oder 2, je nach Brennweite

Wenn dir die Quali bei der Sony nicht gefallen hat, wirst du mit ner anderen Kompakten oder Bridge auch nicht zufrieden gestellt werden.

Ich würde ne DSLR, EVIL mit ner lichtstarken Linse in deinem bevorzugten Brennweitenbereich empfehlen.
;)

EDIT: Oder ne Sigma DP1 oder 2, je nach Brennweite

Wasn das fürn Blödsinn...
Du vergleichst eine Sony Cybershot W180 mit einer Bridge? das ist wie Trabbi gegen Porsche...

Ich selbst hab mir damals eine Bridge zugelegt, von Sony... DSC h-10 Auf Konzerten hast du damit keine Probleme (ich hatte jedenfalls nie welche, niemand wirft seine Kamera rum :) )

hier mal ein Bild, direkt ohne EBV von der Cam!

attachment.php

Ansonsten war es halt für mich die beste Entscheidung für ne Bridge... DSLR zu teuer, war da noch Student... Kompakte hat zu wenig einstellmöglichkeiten!

Anhänge

• DSC08092.jpg
    DSC08092.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 99
Einstellmöglichkeiten =! Low Light Qualitäten
Die Bildquali unterscheidet sich bei Kompakten und Bridges nicht wirklich, oft habn Bridges sogar den schlechteren Sensor um den hohen Zoomfaktor zu erreichen.

Trabbi gegen Porsche ist das nicht, eher Golf gegen Jetta. Will man es größer oder kleiner?

EDIT: Hmm, er will aber eh ne Bridge oder Kompakte^^

Zuletzt bearbeitet:
für ne gescheite dslr fehlt mir derzeit das bare um ne sinvolle kombination aus body und objektieven zu bekommen.
hatte heute die cams die ich oben aufgeführt hatte in der hand und tendiere zur nikon p7000 da sie mit etwas übung voraussichtlich die besten bilder der 4 cams liefert mit ihrem 1/1,7 er sensor bei 10 MP

die bridge cams hab ich mir aus dem kopf geschlagen, da hol ich mir lieber in 1-2 jahren ne dslr

danke für eure hilfe bei meiner entscheidungsfindung
bei meiner bisherigen sony war die firmware das problem, hat anstatt der zeit oder der blende die iso hoch gedreht und zu unendlich rauschen geführt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh