[Kaufberatung] Kompakte Super-Zoom Kamera

BlueSun

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich brauch als absoluter Laie mal eure Hilfe... bin so der typische Urlaubsknipser, wenig fachliche Ahnung, aber motiviert. Bearbeite auch mal das ein oder andere Bild um es dann klein oder großformatig an die Wand zu hängen.

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Gebäude, Tiere in Zoos und Natur, Ausstellungsstücke in Museen, gerne auch Nachtaufnahmen von Sehenswürdigkeiten

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein und kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ein starker Zoom ab ~10x
möglichst gute Bildqualität in allen Lagen(wer will das nicht?)
Akkustandzeit mindestens 100-200 Bilder pro Tag im Urlaub
GPS wäre schön, aber in anbetracht von Akkuleistung und nutzen eher unnötig
möglichst kein Touchscreen, wenn vorhanden sollte er aber nicht störend sein
Gewinde für Stativ wäre praktisch

Achso, und meine Freundin sollte mit der Kamera gut zurecht kommen... mit der Fuji s.u. ist sie ab und an überfordert.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich nutze derzeit eine Fuji Finepix S5600, und bis auf die größe der Kamera bin ich eigentlich noch immer sehr zufrieden.
Auch die Qualität der Bilder empfinde ich als ausreichend, wenn auch zum ausdrucken auf Leinwand etwas klein.
Die xD-Karten sind nicht so dolle.

Im großen und ganzen suche ich eine Kompakt-Kamera die mich genauso zufrieden macht wie die Fuji.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Bisher schiele ich immer wieder mal richtung Lumix TZ...
zur Zeit aufgrund der größeren Preisdifferenz und der niedrigeren Auflösung eher die TZ25 als die TZ31
bin aber auch für andere Modelle/Hersteller offen.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die ~200Euro der TZ25 liegen schon ganz gut im Rahmen... bischen mehr würd auch gehen.

Danke schonmal für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, ich schau es mir mal an. Kenn ich noch nicht...

BTW gibt es eigentlich deutlich kleinere Kameras als die TZ25 im Superzoom Bereich? Fand die beim vergleichen im Laden relativ groß. Wobei eine richtige kompakte ja vielleicht auch schon an meine alte Fuji ran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh