Kompakte Tastatur gesucht

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem mein gestriger Kauf ein totaler Reinfall war, suche ich nun wieder nach einer kompakten USB Tastatur.

Gestern habe ich im hiesigen Elektro Großmarkt die Rapoo E6080 gekauft, die man leider nur via Bluetooth anbinden kann (Das USB Kabel dient nur dem Akku laden).
Ja... Bluetooth und Windows alles aktuell, aber wenn ich die Tastatur überhaupt mal verbinden kann, ist sie nach wenigen Minuten nicht mehr ansprechbar - die BT Energie sparen Option habe ich deaktiviert.

Irgendwie hab ich mit reinem Bluetooth (ohne hersteller spezifischem eigenen Empfänger) keine überzeugenden Erfahrungen unter Windows bisher gemacht.

Vielleicht kann ja hier jemand ein Modell empfehlen - bevorzugt mit USB, aber wenn es eine vernünftige wireless Lösung gibt - gerne.
Meine Logitech MX Keys und MX Master 2 funktionieren super, nutzen aber auch den gleichen spezifischen Empfänger Stick dafür.

IMG_20200610_173226.jpg

Da die Tastatur oben am Bildschirm platziert wird, bin ich für alles froh, was kompakt, flach und leicht ist.
Ein integriertes Trackpad oder so ist nicht notwendig.

Für die normale Rechner Navigation gibt es ja noch die Logitech Peripherie auf dem Schreibtisch.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? :)

Vielen Dank und beste Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt bei Lenovo die ThinkPad Tastatur aus den Notebooks auch als kleine externe Tastatur.
Meine Freundin hat die Version mit USB Anschluss seit Jahren im Einsatz und ist nach wie vor großer Fan davon.

Danke für die Rückmeldung.
Das ist die USB Compact mit dem Lenovo typischen roten Ball und den beiden Maus Tasten unter der Leertaste?

Ja genau. Die roten Punkte sind selbst aufgeklebt, um die Fuktionstasten zu markieren. Ist übrigens ein Schweizer Tasten-Layout.

20200613_110803.jpg

Keine Ahnung. Ist die Tastatur meiner Freundin. 8-)

Aber sie hat ihre Tastatur wirklich im Griff. In Word hat sie Formatierungen auf Funktionstasten gelegt und kann Gespräche am Computer mitprotokollieren und gleichzeitig formatieren. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh