[Kaufberatung] Kompakte unter 200€ Lumix DMC-TZ6 oder Fuji F70EXR

Special <K>

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche, ne Alltagsknipse halt... von Ebay Bildern bis zu Naturaufnahmen. Ich hab eigentlich nicht viel Erfahrung, die Kamera wird für Schnappschüsse benutzt die Kamera sollte daher gute auto Einstellungen haben. Eben um Momente einzufangen und nicht für künstlerische Ambitionen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktkamera, eben zum überall mit hinnehmen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Normale AA oder AAA Akkus wären gut. Ausserdem sollte sie halbwegs robust sein (ich will sie nicht immer nur im gepolstertem Samttäschchen mit rumtragen) und etwas mehr optischen Zoom (so um 10x) haben

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich hatte bis jetzt eine "uralte" Canon Powershot bei der irgendwann der Chip für den Weissabgleich über den Jordan ging.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Canon PowerShot SX120 IS gefällt mir eigentlich ganz gut, scheint aber nicht so gut zu sein

Fujifilm FinePix F70EXR (war die oberste Cam mit meinen Anforderungen aus der Heise Bestenliste, leider interner Akku was aber nicht so dramatisch wäre wenn die Qualität passt)

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200€

Wie man merkt hab ich keinerlei Ahnung und das ist meistens keine gute Voraussetzung für eigene Recherchen... deswegen hatte ich gehofft hier eine Empfehlung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner was zu den beiden sagen oder hat ne Empfehlung?

Also die fuji ist wirklich eine feine Kamera, hab ich kürzlich für meine Mutter bestellt. Nutze selber als immerdabei Kamera noch eine f100fd und der steht sie in nichts nach.