[Kaufberatung] Kompakter Digital-Vollverstärker bis ca 500€

Ali G

Experte
Servus,

ich suche als Nachfolgelösung für meine zwei Studiomonitore (Monkey Banana Turbo 6) ein Setup mit kompaktem Digitalverstärker und einem paar Passivmonitoren (ich hab da ein Selbstbauprojekt im Gange). Absolut essentiell sind Cinch, Toslink und Coax Eingänge. Keiner davon ist entbehrlich, um keinen Preis. Beschallt wird ein kleiner Raum, keine 20qm und sonst nur ich am Schreibtisch. Dementsprechend braucht der Verstärker nicht viel Power, Klang wäre schon eher wichtig und da er auf dem Schreibtisch steht darf es auch gerne hübsch aussehen! ;)

Preisbereich so bis 500€, maximal 10% würde ich da noch drauflegen. Farblich immer schwarz wenn möglich.

Meine kleine Vorauswahl:

NAD D 3020
NuForce DDA120
Pro-Ject Box MaiA
Denon PMA-50
Sony UDA-1

sowie verschiedene Modelle von TEAC.

Als Notlösung ohne Coax hatte ich mir auch mal den Creative Soundblaster X7 angesehen, aber keine Ahnung wie gut der wirklich als Verstärker mit namhaften Marken mithalten kann...

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit einem der oben genannten Gerätschaften? Oder vielleicht eher in der Hifi Sektion noch mal Fragen?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für hoffentlich lehr- und/oder hilfreiche Beiträge! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ja, das schaut doch gut aus. Klinke - Cinch Adapter brauch ich nicht, Cinch stand nur stellvertretend für irgendeine Form von Analog-Eingang ;) Adapterkabel hab ich genug!

#Könntemanmalausprobierenbevorman500Euroausgibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh