Kompakter und leistungsfähiger Towerkühler

Ted83

Enthusiast
Ich benötige für mein Corsair 250d einen kompakten Kühler, der einen (leicht übertakteten) geköpften I5 6600k handeln kann. Der Kühler darf maximal 140mm hoch sein. Auf die Lautstärke kommt es dabei nicht unbedingt so sehr an.

Ich bin über folgende Modelle gestolpert:

Produktvergleich EKL Alpenföhn Ben Nevis, Noctua NH-U9S, Noctua NH-D9L, Thermaltake Frio Silent 12

Der Thermaltake Frio ist wahrscheinlich schon fast zu groß...

Ich hatte auch schon eine AiO-Lösung wie etwa die Corsair H100i gedacht. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, Erfahrungen oder Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sind beim Corsair 250d nur 95mm Platz für den Kühler. Da ich aber kein optisches Laufwerk habe, gehen 140mm.

Zwischenzeitlich habe ich einen Cryorig M9i bestellt.

Cryorig M9i Preisvergleich

In einigen Tests hat er sich wohl ganz gut geschlagen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob die Performance auch stimmt :). Bei den Dingern von Noctua kann ich mich einfach nicht so richtig mit der Farbgebung anfreunden...

Mittlerweile habe ich den Cryorig schon ein paar Tage in Benutzung und bin sehr zufrieden. Einfache, schnelle Installation und für die Größe ohne besondere Lautstärkeentwicklung eine ordentliche Kühlleistung :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh