[Kaufberatung] Kompaktes 2.0 oder 2.1 System für den Schreibtisch

delta

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues und vor allem kompaktes 2.0 oder 2.1 Soundsystem für den Schreibtisch. Es sollten aber keine Boxen in reiner Holzoptik sein und preislich unter 150 Euro liegen.

Filme/Serien schaue ich am PC fast gar nicht, höre aber relativ viel Musik (Rock, Pop, Indie und bissl HipHop) und nutze den Rechner auch zum Spielen z. B. Battlefield 3/4 also hauptsächlich Shooter.

Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. du willst kleine Plastikboxen für 150 Euro und erwartest daraus auch noch musiktauglichen Klang? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das ist natürlich was anderes. Die von dir genannten Lautsprecher sind aber auch, für den Schreibtisch, nicht klein und nicht aus Plastik :d
Mackie CR4 oder Wavemaster Cube, das wären so die 2 Kandidaten die ich bis 150 Euro gegeneinander testen würde.
Wenn es wirklich 2.1 sein soll, dann das Edifier C3X

Das Edifier C3X würde ich sofort nehmen aber benötigt wieder ein Haufen Kabel wovon ich nämlich auch weg will :fresse:
Beim 2.0 nur ein Kabel zwischen Monitor und Eins zum PC. Strom natürlich auch.

Behringer MS40 würde mir gut gefallen weil alle Regler und Kopfhörer Anschluss vorne sind. Wie ist das?

Für 179 Euro gibt es vollaktive Lautsprecher, die klanglich noch mal ne Schippe drauf legen: https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm

Bei den Pseudo-Aktiven, d.h. interner Verstärker + passiver zweiter Lautsprecher, würde ich bei Mackie, Samson oder Presonus (teurer) bleiben.

Somit wären also die genannten Swissonic ASM5 deutlich besser als die von mir genannten Systeme?

Na ja, bezweifel ich das die Swisssonic so viel besser als zB die Mackie sind. Gute voll aktive sind halt schwer zu realisieren in der Preisklasse. Für mich fängt richtig brauchbares Niveau mit der LSR 305 an. Zwar ein bischen teurer, aber dafür auch ein richtig geiles P/L Verhältnis.

Klar, die JBL sind besser und wären auch meine Empfehlung bei etwas mehr Budget. Die ASM5 sind schon mal etwas besser als die anderen oben genannten günstigeren Systeme. Eine weitere Möglichkeit wären passive Lautsprecher und ein externer Verstärker. Bei gebrauchten Verstärkern/Lautsprechern bekommt man hier recht viel fürs Geld.

Habe mir nun die Mackie CR4 geholt und bin begeistert. Im Vergleich zu den alten Creative ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich hätte niemals geglaubt, dass ohne Subwoofer so gute Tiefen möglich sind und vor allem: keine Brüllwürfel!
:)

Das ist doch toll wenn du zufrieden bist mit deinem Kauf. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh