kompaktes Case für norm ATX Board ...ASPIRE X-QPack Mod.

schapy

Urgestein
... und zwar ein ganz normales ABIT NF-7 und ein ATX NT sollte auch reinpassen. Leider kriegt mann sowas ja nicht in BArebone Gehäuse rein, aber wenn eine ein von der Art ähnliches Gehäuse kennt wo ich das Board + NT + 1 DVD reinkriege bitte posten :wink:

EDIT: Ich habe mich entschieden und denke es wird das ASPIRE X-QPack und zwar als ATX Umbau !

dazu folgender Link:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=944516

seit neustem gibt es das Gehäuse wohl auch ohne Window, d.h. der umbau wird noch einfacher. Vielleicht melden sich hier jetzt noch ein paar interessierte die evtl. auch so einem Umbau plannen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich auch mal der Frage an.Suche auch schon seit langem etwas, wo ein normales ATX Board reinpasst und 2 Festplatten und Brenner und das in Kompakt.

Eventuell wollte ich mir ein Barebone kaufen, aber das wird dann sehr teuer.Oder ein Lian Li Miditower PC-7SE.

Ne du das ist mir zuviel Arbeit. Bin zu faul für sowas :bigok:. Außerdem habe ich den letzten Videorekorder schon weggeschmissen.

Eventuell was aus Holz, ein Freund von mir ist Schreiner :fresse: .

Ja die Idee mit dem Umbau ist genial. Wird wahrscheinlich ein tierisches Gefummele , aber ich werds mir mal genauer anschauen. Hab keine Lust mehr einen tonnenschweren Tower durch die Gegend zu schleppen :fresse: .

Da das X-QPack vollständig aus Aluminium ist, lässt sich das alles ziemlich einfach bearbeiten, eventuell reicht da schon eine einfache "Laubsäge". Da CaseKing jetzt auch die Ausführung ohne Windows hat, sollte man dise nehmen und wenn man unbedingt Windows haben will, diese passend selber reinmachen.

Rimini schrieb:
Da das X-QPack vollständig aus Aluminium ist, lässt sich das alles ziemlich einfach bearbeiten, eventuell reicht da schon eine einfache "Laubsäge". Da CaseKing jetzt auch die Ausführung ohne Windows hat, sollte man dise nehmen und wenn man unbedingt Windows haben will, diese passend selber reinmachen.

jo, da wird der Umbau ziemlich einfach ... mann muss im Prinzip nur die Öffnung in der Seitenwand reinmachen und hinten zumachen :love: Passt da eigentlich ein normales NT rein oder muss mann das mitgelieferte nehmen (bzw. gibt es das Gehäuse auch ohne NT ?).

Der Umbau scheint wirklich interessant zu sein. Nur woher kriege ich einen passenden Mainboard Unterbau ?

EDIT: Blöde Frage. Hab gesehen dass der einfach den Schlitten anders herum eingebaut hat. Muss man halt ein wenig hier und da sägen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, normales ATX-Netzteil (150mmx140mmx90mm) geht zusammen mit einem "kurzen" (ca. 180mm lang) optischen Laufwerk, z.B. den LG GSA-416x. Die Seasonic-Netzteile sind besonders geeignet, da die wohl die einzigen sind, bei denen die Kabel an der "richtigen Stelle" rauskommen, so dass die nicht weiter im Weg sind. Bei allen anderen Herstellern, wie auch dem originalen Netzteil, stören die Kabel schon sehr, da die nicht an der Außenseite, sondern da wo der 5 1/4" Schacht ist, im eingebauten Zustand liegen.

Gruß

Rimini

corsairmicro schrieb:
Der Umbau scheint wirklich interessant zu sein. Nur woher kriege ich einen passenden Mainboard Unterbau ?

EDIT: Blöde Frage. Hab gesehen dass der einfach den Schlitten anders herum eingebaut hat. Muss man halt ein wenig hier und da sägen.

Ja, er hat den mainboardschlitten nur um 90Grad gedreht, einen zusätzlichen Rahmen vom einen alten Gehäuse befestigt und in die Seitenwand die Öffnung gemacht (was beim Gehäuse ohne Plexiglas noch einfacher ist) und hinten mit Plexiglas wieder verschlossen. Im grossen und ganzen ein nicht so groser Aufwand ....

EDIT: Ich denke die Entscheidung ist an das Aspire X-QPack gefallen, jetzt suche ich nur noch das ich eins kriege ohne Window und komplett in Schwarz. Fragt sich nur wo ....

bei : http://www.vesalia.de/d_qpackal420.htm

... gibt es das Case in komplett schwarz ab erst ab Ende Dezember :(

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, komplett schwarz wäre mir zu "traurig". Ist aber Geschmackssache und darüber braucht man nicht streiten.

Gruß

Rimini

Rimini schrieb:
Na ja, komplett schwarz wäre mir zu "traurig". Ist aber Geschmackssache und darüber braucht man nicht streiten.

Gruß

Rimini

... ich brauche es in komplett Schwarz da ich den ATX Mod vorhabe, und das Seiten Window nur stört ....

Ausserdem ist die Front in unischwarz meiner meinung nach am schönsten :cool:

Ich würde nur was anderes besorgen wenn ich eine verbindliche Zusage bekämme, da ich die Teile direkt in USA bestelle und Sie über einen Arbeitskollegen importiere ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh