[Kaufberatung] Kompaktes, gedaemmtes �ATX Gehäuse mit 3-5 3.5" Schienen

j4n23

Neuling
Guten Tag,
ich hoffe es ist okay dafuer einen eigenen Thread aufzumachen, fand bisher keinen der so richtig passte.

Ich suche fuer ein kleines NAS System, welches einen Microserver N38 ersetzen soll, ein gedaemmtes Gehaeuse.

Kriterien:
  • MicroATX, i3-80
  • 3-5x 3.5"
  • großer Luefter direkt vor den Platten sein
  • entkoppelte Anbringung dieser, am liebsten in Schienen.

Das Nanoxia Deep Silence 4 ist schoen kompakt, aber leider wohl nicht so gut entkoppelt (laut einem Nutzerbericht, da die Platten anstossen).
Full-ATX-Gehaeuse wie das Pure Base 600, Fractal Define R5 oder so sind mir zu groß.

Gibt es da noch andere Alternativen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ein riesen Fan vom Silverstone CS381, aber das wäre zum einen nicht gedämmt und zum anderen wären keine Lüfter an den HDDs. Letzteres kann man aber sehr gut mit dicken doppelseitigem Klebeband lösen (habe ich so gemacht).
Bei gedämmten Gehäusen fallen mir aber nur die Fractal Define Gehäuse ein. Da gab es mal ein Define Mini mit HDD Käfigen direkt hinter den Frontlüftern.

Und zum anderen ist es recht teuer.

Danke. Ich vermute, kompaktere, wuerfelfoermigere Gehaeuse gibts eher fuer Mini-ITX-Boards; ich hatte jetzt auf das Fujitsu D3644-B gesetzt, um ein moeglichst sparsames System zu bauen. Dafuer waere das BitFenix Phenom eine Option, ist aber auch nicht gedaemmt.

Ja! Das wollte ich eigentlich auch noch gefragt haben :)

SilverStone Einleitung:CS380 wäre
auch noch eine Option (ca 130 Euro, Alternate.de)

Ist recht leise, kann 8x dualport SAS/Sata. Einschübe zwar viel Plastik aber unschlagbar billig. Wenn man nicht dauernd Platten ziehen/einstecken muss tut es was es soll. (Ich habe mehrere davon im Einsatz für Lab-ZFS Cluster)

Schoenes Gehaeuse (wenn auch etwas groß fuer meinen Zweck), aber leider habe ich die Platten schon (WD Red 8 TB); sie sind doch recht laut und ich konnte nicht sehen ob die in den Trays entkoppelt sind. Ich habe jetzt ein Fractal Define Mini gebraucht geschossen, mal sehen wie das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh