[Kaufberatung] Kompaktes Gehäuse / Cube µATX mit Seitenfenster Rechts für Mid-Gaming PC

WEBHOUSE

Enthusiast
Hallo allesamt,

habe derzeit ein Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu mit Seitenfenster Rechts, siehe Bild
$T2eC16FHJHIE9nysd-NMBRIlvtNVYQ~~48_20.JPG

Da ich den Kompletten Rechner nun verkaufe, bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.

Als Hardware ist bisher geplant:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
Mainboard µATX Sockel 1155 steht noch nicht fest....
Radeon HD 7870 GHz Edition
8GB DDR3 RAM
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
500GB 2,5" SATA2 HDD
FSP Fortron Aurum Gold 400W ATX 2.3

Da Gehäuse welche die Seitenwand Rechts haben mit eingebautem Window sehr rar sind, brauche ich eure Hilfe.
Der Rechner ist für den alltäglich gebrauch da, vom täglichen Surfen, Videobearbeitung, bis hin zum Spielen von Games aller Art (Crysis, War Thunder, NFS Most Wanted, Simcity)

Das Gehäuse sollte wenn möglich:
- Midi Tower oder noch besser Cube
- ein Seitenfenster Rechts dabei sein oder seperat erhältlich
- 5,25" oder 3,5" Slot in der Front/Seite besitzen um einen Cardreader oder DVD Laufwerk zu montieren. Notfalls kann ich auch ein externes DVD Laufwerk anschließen.
- Platz für die Graka mit ca. 240mm Länge und 2x 2,5" Laufwerke (SSD und HDD)
- gutes Kühlkonzept
- µATX oder notfalls auch ITX
- USB 3.0 Anschlüsse in der Front/Seite
- in Schwarz und hohe Verarbeitungsqualität, d.h. kein 30€ Kunststoffgehäuse....
- Preisgrenze liegt bei max. 120€

Bisher habe ich mir folgende Gehäuse schon näher angesehn:

- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
leider kein Fenster, sonst aber recht nice

- Cooltek Coolcube Maxi

- Shuttle XPC SZ77R5
schönes Gehäuse, leider nicht einzeln erhältlich?

- Lian Li PC-V352B schwarz
leider kaum noch zu kaufen in DE

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh