Kompaktes Gehäuse für µATX, Die Eierlegende Wollmilchsau?!

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Community,

Ich möchte mir nach Weihnachten einen Xeon 1230v2 PC zusammenbasteln. Das ganze sollte in ein möglichst kompaktes Gehäuse passen und auch gut Aussehen. Da ich aber einen Macho habe, und diesen auch Nutzen will, fallen Cubes schonmal flach
Ich habe hier noch ein Altehrwürdiges Lian Li A05 stehen und bin halt auch am Überlegen, den PC darein zu bauen, nur leider fehlt mir dann Front USB3 und ne Gescheite HDD Aufbewahrung

Rein in den PC kommt neben CPU und Mobo noch 1 SSD und 1HDD, sowie eine Soka, gff noch ein Wlan Modul, Ich möchte gerne etwas Klassisches Schlichtes, also Sugo SG09 schonmal garnicht, sondern eben sowas wie TJ08-E oder Fractal Define Mini (Ist hier schon abzusehen, wann die nächste Rev kommt?)
Es gibt meiner Meinung nach nicht genug gute und Bezahlbare Cases für µATX, aber vllt hat ja einer von euch nen Tipp, wo man für unter 100€ das meiste bekommt. Es sollte eben Klein sein aber Durchdacht, und Platz haben für meinen Macho, achja und USB3 sollte Intern anschließbar sein

Alternativ muss ich wohl das LL A05 wieder beleben :d Gibt es für das A05 eventuell sonen Nachtrüst-FP mit internen USB3 Steckern?

Danke für die Kompetente Hilfe und Schöne Weihnachten
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fractal Design Define Mini oder Arc Mini (jeweils 1x USB 3.0 und 2x 2.0 vorne) und SilverStone Precision PS07 oder TJ08-E (jeweils 2x USB 3.0 vorne) hast Du ja schon genannt. Das wären aus meiner Sicht so die typischen Kandidaten für Deine Anforderungen. Über neue Revisionen/Versionen der Gehäuse würde ich mir keine Gedanken machen. Ich kaufe Gehäuse dann, wenn ich sie brauche. Auf einen Nachfolger warte ich nur, wenn er wirklich angekündigt ist und ich auch drauf warten kann.

Der Macho sollte jedenfalls in alle vier reinpassen.

USB 3.0 fürs Lian Li A05: Laut LIAN-LI USB3.0(20pin) Cables list sollte das Kabel PW-IN20AH65T0 das richtige sein.

Zuletzt bearbeitet:
das heisst, ich kann mein Lian Li a05 modernisieren? Mhh am tollsten wäre ja das FP mit E-Sata und 2x USB3 aber ich tippe mal das passt nicht.. Naja muss ich wohl mal den Käsekönig interviewn..
Das PS07 nunja das wirkt mir einfach zu unruhig, der Deckel geht mal garnet. Und wegen neuer Rev, naja ich warte auf ein Define Mini in Weiß :) Wird aber wohl Wunschtraum sein

das heisst, ich kann mein Lian Li a05 modernisieren? Mhh am tollsten wäre ja das FP mit E-Sata und 2x USB3 aber ich tippe mal das passt nicht.

Schaut zumindest so aus. Sowas ist, wenn man mit nem Gehäuse zufrieden ist, durchaus eine sinnvolle Investition. Hab ich letztens mit dem Define R3 gemacht (hatte noch die Version mit USB 2.0 -> 3.0 nachgerüstet für 10€).

Bzgl. eSATA: Wird wohl nicht gehen. Da fehlt ja die Öffnung in der Frontblende.

Und wegen neuer Rev, naja ich warte auf ein Define Mini in Weiß :) Wird aber wohl Wunschtraum sein

Weiß auf jeden Fall ne elegante Alternative zum inzwischen so weit verbreiteten Schwarz (unabhängig vom Define Mini -> Wie sowas aussehen kann sieht man ja am normalen Define).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh