Kompaktes Gehäuse mit Platz für 280 und 360 Rad

Screemer

Enthusiast
Hi

Wie der Titel schon sagt suche ich seit längerer Zeit nach einem kompakten Gehäuse mit genügend Platz für meine Radis.

Das Problem bei den meisten Gehäusen ist, dass oben nicht genügend Platz ist um einen 280/240er Rad einzubauen ohne das die Lüfter oder gar der Rad mit dem Ram kollidieren. Derzeit nutze ich ein Corsair Carbide 270r. Da ist bisher genug Platz und auch ein 240er Rad oben wäre kein Problem. Die Probleme gehen los, wenn man einen 280er einbauen möchten, denn dann kollidieren die Lüfter mit dem Ram oder sogar mit dem Block der CPU.

Hier ein Bild des bisherigen Aufbaus:

attachment.php

Gerne hätte ich etwas in der Art eines Air 520 oder etwas anderes cubeartiges. Am besten wäre für mich auch noch ohne Fenster.

Habt ihr Vorschläge?
Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist zwar nicht was du suchst, aber in meinem Meshify S2 passte die Kombination 360+280 gut rein.

K1600_IMG_20200101_083903.JPG K1600_MVIMG_20200119_082855.JPG K1600_MVIMG_20200122_201940.JPG

das sieht doch schon mal ganz gut aus. danke!

btw. viel kühlfläche nur für die cpu ;)

Gehäuse ist eigentlich geschmackssache und kann man schwer beraten.

Ich gehe davon aus , dass du ein schlichtes geschlossenes Design haben möchtest wo du deine Wakü rein bekommst und dabei es keine probleme beim Airflow gibt.

Mein Vorschlag https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-p600s-silent-midi-tower-geschlossen-schwarz-geph-103.html

Die Deckel kann man abnehmen womit du dann genug Luft für Radiatoren hast und falls du mal auf einem Mora wechseln solltest oder zurück on Air gehst kannst du die Deckel wieder
drauf machen , damit es optisch noch cleaner aussieht.

Sofern dir doch Glas gut gefällt wählst du bei Caseking mal bei Farbe durch ;-)

das eclipse 600 ist mir zu groß

das enthoo pro m sieht aber super aus auch wenn es nur ein paar cm kleiner ist als das eclipse. das schaue ich mir mal näher an.

bin weiterhin für vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand ne idee? bis jetzt hab ich noch nix gekauft.

Das o11 Mini, wenn es rauskommt?
360er geht nicht, aber bis zu 3 280er.

So es ist gut ein halbes Jahr vergangen und wirklich getan hat sich nichts.

Da ich wohl von meinem jetzigen atx auf ein itx-brett wechseln werde stellt sich die Frage nach einem kompakten Gehäuse mit genug Platz erneut.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für atx und matx an.

Vorraussetzung ist aber immer noch Platz für 280 und 360. Wo die jeweils sitzen, also oben oder vorn, ist eigentlich egal. Cube wäre auch denkbar.

Am liebsten wäre mir ohne Schnickschnack. Ich brauche kein Windows, RGB oder sonstiges Gedöns.

Danke schön Mal für eure Tipps!

@H3adex : hatte eine Benachrichtigung über einen neuen Post von dir in der Mailbox aber leider ist der Post nicht hier. Hast du ihn gelöscht oder gibt's ein Problem mit der Forensoftware?

Eine Frage hab ich auch noch zum oben erwähnten o11 Mini. Gibt's das wirklich nur mit Glas oder bin ich einfach zum suchen zu doof?

@H3adex : hatte eine Benachrichtigung über einen neuen Post von dir in der Mailbox aber leider ist der Post nicht hier. Hast du ihn gelöscht oder gibt's ein Problem mit der Forensoftware?

Eine Frage hab ich auch noch zum oben erwähnten o11 Mini. Gibt's das wirklich nur mit Glas oder bin ich einfach zum suchen zu doof?
ich hab ihn gelöscht - hatte dein text nur grob gelesen - und hatte mein fractal define s2 vorgeschlagen (da bekommste 420+360 oder so rein) aber du suchst ja was kompaktes

Tolles Gehäuse aber leider außerhalb meines Preisbereichs.

das o11 mini wäre das ideale gehäuse für mich. leider gibt es das ganze nur als tempered glass.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee. sind ja immerhin wieder 6 monate vergangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh