Kompaktes mATX Gehäuse, ohne GPU

KyleRiemen

Neuling
Hallo,

ich suche ein mATX Gehäuse, dass so kompakt wie möglich ist.
Der Rechner besteht aus lediglich aus mATX MSI B350M Mortar, Ryzen 2400G, 2x4gb DDR4, M2 SSD und dazu soll noch eine low profile pci-e wifi rein. Keine GPU, kein Disc-Laufwerk.
Wäre gut wenn die 100€ nicht überschritten werden. Ich habe bisher nur Silvestone Milo gefunden, allerdings machen die Disc-Schächte das Gehäuse unnötig groß.

Gibt es irgendwelche empfehlungen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum dann mATX und nicht ITX? Du brauchst ja anscheinend nur einen PCIe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum dann mATX und nicht ITX? Du brauchst ja anscheinend nur einen PCIe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil der übrig geblieben ist, beim Umstieg auf ITX ;). Der soll dann einen anderen Office PC ersetzen, wo wenig Platz ist.

Jonsbo C2 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kompakter geht's wohl nicht mit einem normalen Netzteil.

Oder brauchst Du etwas bis zu einer bestimmten Höhe/Breite/Tiefe? Im geizhals.de-Preisvergleich gibt es auch entsprechende Filter, mit denen die maximale Höhe/Breite/Tiefe vorgegeben werden kann.

Soll nur möglichst Platzsparend sein. Im Moment ist da ein alter TowerPC in der Ecke, unterm Tisch (ca. 60cm). Der ist bereits um 45° gedreht und schaut trotzdem noch raus und man muss immer die Beine wegdrehen. Ich will einfach generell so viel Platz wie möglich schaffen und das Kabelsalat entfernen.
Der gezeigte Rechner sieht ganz okay aus, wäre aber schön, wenn es noch etwas kompakteres gäbe, da ich ja keine dedizierte GPU verwende. Auch das ATX-Netzteil muss ja nicht sein bei 65 Watt TDP.

Von der Höhe und der Tiefe wirst Du es nicht kleiner bekommen als das Jonsbo C2, da das ja nur so hoch und so tief ist dass das µATX-Board gerade mal so reinpasst (siehe Bild 5 im Link). Die Breite ist nun mal so bemessen, dass Board, CPU-Kühler und aufrecht gestelltes Netzteil nebeneinander passen, da wirst Du nur mit Speziallösungen wie SFX- oder PicoPSU-Netzteil noch weniger Volumen reinbekommen. Das Teil ist schon echt winzig für ein Gehäuse, wo ein µATX-Board und ein normales Netzteil reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh