[Kaufberatung] Kompaktes Mittelklasse-Gerät mit CM 10.x

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

ich bin grade dabei ein Mittelklasse-Gerät auszusuchen für meine Freundin auszusuchen, Preis um die 200€, halbwegs Dampf sollte es haben, wird vor allem für Ingress verwendet :). Wichtig ist mir dass es CM/PA/AOPK dafür gibt, die Herstelleranpassungen kann ich nicht leiden und sie auch nicht.

Wenns nach mir gehen würde, würde es ein N4 werden, aber das ist ihr zu groß.

Geizhals-Filter deshalb: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.1/Android 4.2, Display-Größe bis 4.5", Display-Auflösung: ab 800x480, Arbeitsspeicher: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das einzige Gerät dass ich gefunden hab dass die Kritierien erfüllt und auf dem es halbwegs aktuelle CM-Builds gibt ist das Ascend P1: Huawei Ascend P1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4.2....
[ROM][CM10.1][4.2.2][UNOFFICIAL] Huawei Ascend P1 - xda-developers

und gerade wird eifrig an 4.3 geschraubt:
[ROM][CM-10.2][4.3][UNOFFICIAL] Huawei Ascend P1 Beta1 - xda-developers

Auf allen anderen Geräten in der Preisklasse sieht es eher mau aus.

Meine Frage jetzt: Gibt es Geräte die ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man wirklich jedes Mal das Nexus empfehlen, selbst wenn es von vornherein schon ausgeschlossen wurde?
Klar, es wäre die beste Entscheidung, aber wenn es nicht passt, passt es nicht.

@ Topic
Das Huawei kann man auf jeden Fall nehmen, falls es von der Größe her ok ist.

Hab ich überlesen, sorry :angel:

Also gibts keine Alternative zum P1?

Würde mich ja echt wundern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh