Kompaktes Netzteil gesucht, ggf extern

991jo

Neuling
Hallo

für einen Casemod in einem Shuttle XPC mit Wasserkühlung für CPU und GPU ggf Chipsatz brauche ich ein Netzteil, dass genug Leistung aufbringt. Leider ist der Platz sehr stark beschränkt, weshalb ich nach sinnvollen Lösungen suche. Kleine Netzteile wären gefragt, z.B. aus Barebone-Systemen oder externe Netzteile ähnlich den Pico-PSUs. Natürlich sollten die Netzteile möglichs geräuscharm arbeiten, da ich sonst auch auf die Wasserkühlung verzichten könnte. Die regulären Netzteile für Shuttle-PCs fallen raus, da diese mit meinem Radiator kolidieren würden und, zumindest das Modell, das ich habe, fiept. Problem dabei ist, dass Die Hardware steht noch nicht 100%ig fest, aber die grobe Richtung werd ich hier einfach mal angeben.

Mainboard: Asus P8H77-I mITX (schon vorhanden, wird also ziemlich sicher verwendet)
CPU: Intel Core i3 @ Undervolting (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das mit dem H-Chipsatz geht, weiß da wer was oder kann das ausprobieren)
GPU: Radeon 7850 bzw nVidia 650(ti) (auch undervoltet)
RAM: 1333MHz CL9 RAM (steht noch nicht genauers fest)
(SSD) + 2,5 HDD
Alphacool DC-LT-Pumpe (wegen der Größe ;) )
2 120mm Lüfter, eventuell blaue LEDs
blaue LED-Streifen (max 60 LEDs)

Die Grafikkarte könnte, je nach Netzteilmöglichkeiten aber noch eine Stufe hoch oder runter schwanken (R7770/gtx650 oder gtx660/7870) wobei auch hier immer gilt: Undervolting!

Mal sehen, was ich hier so an Antworten bekomme, danke schonmal an alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, gibts hier echt niemanden, der mir da irgendeine Hilfe geben kann? Ansonsten, wo würde man in D Pico-PSUs herbekommen? Ich find nur die aus den USA, was aber sehr umständlich wäre und sicher immense Versandkosten nach sich zieht. Mal vom Zoll, der dann auchnoch was abhaben will abgesehen.

eine pico würde nicht genung leistung bringen meiner meinung nach.
gerade wenn es in den bereich gtx660/7870 geht.

welchen formfaktor kannst du denn verbauen?

SFX passt nicht rein, Netzteile mit 10x8x12cm wären möglich, das Netzteil sollte schon relativ kompakt werden. Und die Grafikkarte wird dann an der möglichen Netzteilleistung orgientiert, dass eine 660/7870 mit einem Pico-PSU nichts wird, ist mir klar, bei einem starken Pico-PSU könnte man aber über 1 bis 2 Stufen kleiner nachdenken, je nachdem was das undervolting dabei noch hergibt, wobei ich mir hier bei CPU+GPU nicht mehr als 15W unter Volllast erhoffe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh