Kompaktes Notebook für Drohen/Quad konfiguration / Surfen / Youtube gesucht

voaddi

Enthusiast
Guten Morgen liebe Luxx Users,

ich bin für mich selber diesmal auf der Suche nach einem kompakten leichten Notebook, das leicht und qualitativ ist.
Angesehen hatte ich mir mal ein kleines Zenbook für ca 750,- Euro was aber nicht aufrüstbar ist und wie hochwertig das Gerät ist weiß ich nicht.
Preislich hatte ich erstmal bis 1000 gedacht falls das überhaupt realistisch ist. Es gibt ja auch bei Softwarehexe gebrauchte Laptops aber was ich gesehen habe
sind die meistens ja was größer.
Würd mich über Anregungen eurerseits freuen.

Meine Anforderungen

Musskriterien:

Kompakt und leicht
Windows 11
16GB Ram
Ausreichend große Festplatte für Officeanwendungen und Quad / Drohnenprogramme ( Betaflight).

Wünschenswert:

Aufrüstbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

würde Ich da aber sowas von eher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank fürs feedback. Meinst Du lieber nehmen wegen der Qualität oder hat der jetzt noch signifikant bessere specs?

Wegen der sowas von besseren Qualität und leichten Aufrüstbarkeit und das EliteBook hat mal den doppelten Preis gekostet und natürlich nicht ohne Grund, das ist ne absolute Profi Businesskiste.

Und die CPUs nehmen sich nix und reichen alle bei dem was du da machst aber sowas von dicke.

Wobei man nen 5600H in so ner kleinen Kiste definitiv nicht nehmen sollte, weil der viel mehr Strom zieht und viel heißer wird.

Auch würde Ich da nie ein Zenbook nehmen.

Ah super :-) , im Laptop Bereich kenne ich mich leider null aus. Hatte nur gelesen dass der Akku fest verbaut ist.
Klasse und danke für die Hilfe. Muss jetzt mal nach nem Shop gucken von den Idealoshops kenne ich nicht einen^^