[Kaufberatung] "Kompaktes" Smartphone bis ca. 6 Zoll

Corvus333

Experte
Moin Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem etwas kompakteren Smartphone. Aktuell besitze ich ein LG G6 und würde gerne in dieser Größenordnung bleiben. Bislang habe ich auf dem Schirm das Google Pixel 3a und das Xiaomi Mi 9 SE. So wirklich überzeugt bin ich aber noch von keinem der zwei Geräte. Das Pixel würde mir eigentlich gefallen, allerdings ist das Display kleiner als beim jetzigen G6. Beim Xiaomi fehlt mir der Klinkenanschluss.

Fällt noch jemanden ein weiteres aktuelles Gerät in dieser Größenordnung mit Klinkenanschluss ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Samsung A40 vielleicht? Ich bin damit zumindest vollkommen zufrieden.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Guten Morgen, wie sieht es denn Preislich aus, was planst du so aus zu geben?

Mir würde noch das Huawei P30 Lite einfallen, diese spielt vom Display her in der gleichen Region und ist auch preislich hier angesiedelt.

Gruß

Der Preis wäre erstmal Nebensache wenn das Komplettpaket stimmt. Das P30 Lite ist fast schon wieder zu groß. Dafür wäre das P30 aber von der Größe her perfekt, das ist beinahe identisch zum G6. Das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm - Danke

Der Preis wäre erstmal Nebensache wenn das Komplettpaket stimmt. Das P30 Lite ist fast schon wieder zu groß. Dafür wäre das P30 aber von der Größe her perfekt, das ist beinahe identisch zum G6. Das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm - Danke

Okay, dass P30 hatte ich nicht erwähnt wegen des höheren Preis. Deshalb hatte ich das P30 Lite empfohlen. Aber wenn der Aufpreis nicht das Problem wäre, so denke ich das du damit ein gutes Gerät erhalten würdest.

Hoffe es hilft dir weiter ;)

Gruß

Displaygröße 5 - 6 Zoll. Such dir welche raus, und laß dich dann von uns beraten ?

smartphone in Handys ohne Vertrag mit Display-Gr heise online Preisvergleich / Deutschland

Danke für den Link, so lässt sich komfortabel suchen. Die Suche spuckt aber auch nur die schon bekannten Modelle aus.

Im Endefffekt hätte ich gerne das Xiaomi Mi 9 SE mit Klinke. Das Einzige was dem derzeit nahe kommt ist wohl das P30 zum beinahe doppelten Preis. Da gefällt mir aber der deutlich größere Akku sehr gut.

Man kann über Huawei sagen, was man möchte. Beim Thema Akku und der Akkulaufzeit macht ihnen keiner oder so gut wie keiner etwas vor! Ich denke von der Laufzeither wirst du mit Huawei sehr, sehr gut fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh