[Kaufberatung] Kompaktkamera ~200€ bzw. gute Alternativen zu Lumix DMC-FX37/40

Kronic

Enthusiast
Hallo,

suche für meinen Schwiegervater eine neue Digitalkamera. Er hat sich schon mit einem Kollegen unterhalten, welcher Ihm die Panasonic Lumix DMC-FX37 empfohlen hat. Nun wurde ich damit beauftragt mich über eventuelle Alternativen schlau zu machen.

Habe jetzt mal geschaut und bin bisher nur auf die FX40 aufmerksam geworden (FX60 ist mit ca. 250€ zu teuer).

1. Was willst Du fotografieren?

Landschaften, Personen, Gegenstände

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt (wie Panasoic Lumix DMC-FX40)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

NIX

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Panasonic Lumix DMC-FX37/40

6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

~200€

Macht es einen großen Unterschied ob ich die FX37 oder FX40 nehme bzw. (wie oben schon erwähnt) kennt Ihr event. ein paar gute Alternativen?

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh