holler
Enthusiast
Tag zusammen,
da die billige Kompakte meiner Freundin bald den Geist aufgeben wird und ich gerne neben meiner DSLR eine gute Kompaktkamera gerne haben möchte, benötige ich eure Hilfe.
Zunächst der obligatorische Fragebogen:
Die Kamera sollte nicht all zu ein Prügel sein (die Olympus XZ Reihe wäre mir schon zu heftig), sollte neben manuellen Modis auch einen einfachen Modi für Anfänger bieten. Evtl. steht später mal ein UW-Gehäuse an, ist aber eher optional zu sehen. Wichtig ist mir eine gute Videofunktion (Full HD)
Ich hoffe das ich damit einen größeren Teil der Fragen beantworten konnte.
da die billige Kompakte meiner Freundin bald den Geist aufgeben wird und ich gerne neben meiner DSLR eine gute Kompaktkamera gerne haben möchte, benötige ich eure Hilfe.
Zunächst der obligatorische Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
- Hat ne Cam (60D mit diversen Objektiven)
- hat DSLR/s angetestet (Canon; Olympus)
- bezeichnet sich als Ambitionierter
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 350 Euro ausgeben. 350
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- konzert_theater
- nacht
- landschaft
- menschen_portrait
- extreme_umweltbedingungen
- videofähig
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- geringes Gewicht bzw kompakt
Die Kamera sollte nicht all zu ein Prügel sein (die Olympus XZ Reihe wäre mir schon zu heftig), sollte neben manuellen Modis auch einen einfachen Modi für Anfänger bieten. Evtl. steht später mal ein UW-Gehäuse an, ist aber eher optional zu sehen. Wichtig ist mir eine gute Videofunktion (Full HD)
Ich hoffe das ich damit einen größeren Teil der Fragen beantworten konnte.
Zuletzt bearbeitet: