[Kaufberatung] Kompaktkamera, brauche Rat :-)

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, ich gucke jetzt schon länger nach einer Kamera, die meine alte Canon Ixus 700 in die Rente schickt...
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Ausflüge, mal eine Feier, dies und das ;)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, eine riesige nehm ich sowieso nicht mit..

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Neben brauchbaren Bildern: ein Blitz :) und möglichst helles Display (wenn kein Sucher vorhanden), GPS/WLAN muss nicht unbedingt

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
gut: autofokus reichte mir eigtl immer; nervig war "blitz laden" so dass sie teilw. gar nicht auslöst, zu wenig zoom

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon HS 260, Nikon 9300/9400/9500, Panasonic TZ25/31/41
oder Nikon P770, Canon G1x (G12, G 15..?!)

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;-)

Also ich fühl mich etwas überfordert, evtl. gibts auch noch andere Modelle die mir gelegen kommen.
Suche im Prinzip eine Autofokuskamera, die gute Schnappschüsse macht und gut transportierbar ist, zur Not in der Jacken- oder Hosentasche :)
Denke die P7700 und G15 oder dergleichen lohnen sich für mich nicht wirklich...

Erleuchtet mich ;)

Gruß und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde dir vorschlagen dir mal die Canon PowerShot SX 240 HS anzuschauen. Die ist Schnappschuss tauglich, klein und handlich, gut ausgestattet und ermöglicht dir sowohl praktische Automatikmodi als auch einige manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Ich selbst knipse mit einer Ixus 220 HS und bin von deren Weitwinkel und Makrofunktion begeistert.

Gruß

Hi,

wie auch mein Vorredner schon empfahl, solltest du einen Blick auf doe SX 240 HS werfen.
Es ist ein neueres Modell rausgekommen, so dass die Kamera gerade im Abverkauf relativ günstig zu bekommen ist.
20x Zoom sind auf jeden fall 'ne Hausnummer. Und auch sonst bietet die Kamera all das, was du brauchst:

Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Der einzige Nachteil der Powershot ist nur ihre leichte "Klobigkeit".
Wenn du wirklich was hosentaschenmäßiges haben willst, eine Kamera,
die wie ein Handy immer für einen Schnappschuss dabei ist, dann würde ich wieder eine Ixus nehmen.
Und zwar folgende:

Canon IXUS 240 HS Digitalkamera 3,2 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Sie ist zudem auch noch günstiger, bietet allerdings nur 5x Zoom.
Wobei es für mich vollkommen ausreichend ist, da du bei 16 Megapixeln auch noch genug croppen kannst!

Grüße Rod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh