KamelKoKo
Enthusiast
Hi, ich gucke jetzt schon länger nach einer Kamera, die meine alte Canon Ixus 700 in die Rente schickt...
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Ausflüge, mal eine Feier, dies und das
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, eine riesige nehm ich sowieso nicht mit..
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Neben brauchbaren Bildern: ein Blitz und möglichst helles Display (wenn kein Sucher vorhanden), GPS/WLAN muss nicht unbedingt
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
gut: autofokus reichte mir eigtl immer; nervig war "blitz laden" so dass sie teilw. gar nicht auslöst, zu wenig zoom
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon HS 260, Nikon 9300/9400/9500, Panasonic TZ25/31/41
oder Nikon P770, Canon G1x (G12, G 15..?!)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;-)
Also ich fühl mich etwas überfordert, evtl. gibts auch noch andere Modelle die mir gelegen kommen.
Suche im Prinzip eine Autofokuskamera, die gute Schnappschüsse macht und gut transportierbar ist, zur Not in der Jacken- oder Hosentasche
Denke die P7700 und G15 oder dergleichen lohnen sich für mich nicht wirklich...
Erleuchtet mich
Gruß und Danke!
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Ausflüge, mal eine Feier, dies und das
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, eine riesige nehm ich sowieso nicht mit..
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Neben brauchbaren Bildern: ein Blitz und möglichst helles Display (wenn kein Sucher vorhanden), GPS/WLAN muss nicht unbedingt
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
gut: autofokus reichte mir eigtl immer; nervig war "blitz laden" so dass sie teilw. gar nicht auslöst, zu wenig zoom
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon HS 260, Nikon 9300/9400/9500, Panasonic TZ25/31/41
oder Nikon P770, Canon G1x (G12, G 15..?!)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;-)
Also ich fühl mich etwas überfordert, evtl. gibts auch noch andere Modelle die mir gelegen kommen.
Suche im Prinzip eine Autofokuskamera, die gute Schnappschüsse macht und gut transportierbar ist, zur Not in der Jacken- oder Hosentasche
Denke die P7700 und G15 oder dergleichen lohnen sich für mich nicht wirklich...
Erleuchtet mich
Gruß und Danke!