[Kaufberatung] Kompaktkamera ca. 200,- schneller Fokus + Auslösung

knX

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

dann mal zum Leitfaden:

1. Was willst Du fotografieren?

Hauptaugenmerk sind Familienfotos, unter anderem zwei wirbelnde Kids, die immer auf Achse sind und schnell eingefangen werden müssen.
Ansonsten nur das übliche, Ebay, Urlaub, usw usf

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Hosentaschentauglich wäre fein, so dass man sie wirklich immer ungemerkt dabei hat und nicht extra schnickschnack mit sich rumtragen muss.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sie sollte schnell Aufnahmebereit sein, ebenso der Autofokus und die Auslösung.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein nicht so richtig, habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, früher war glaube ich die Sonys W Reihe nicht schlecht?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Um die 200 Euronen sind in Ordnung, gerne auch nur 150 Euro, wenn es sein muss auch 250,-
Je günstiger desto besser.

Habe ich was vergessen?

Keine Ahnung, falls ja dann fragt doch einfach nochmals nach.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo black,

dort habe ich natürlich schon reingeschnuppert, konnte aber leider nichts über die Auslösegeschwindigkeit und Co, welche mir doch sehr wichtig ist lesen/finden.
Oder habe ich nur etwas übersehen?

das hier steht im test:

"The F100fd is not the fastest camera in its class but performs solidly in all areas. Focus speed is pretty much in line with its peers; the AF, as usual, gets slower at the tele end of the zoom and in lower light, but in contrast to some other models still works fairly reliably at low light levels. The shutter lag is hardly noticeable and the zoom moves quickly too. The performance in review mode does not disappoint either, image browsing and magnification works smoothly and in a speedy manner."

klingt alles in allem ganz ok und sollte für deine zwecke denk ich reichen.
ansonsten schau dir mal die ixus genauer an. die soll wohl etwas schneller sein und hat ja ähnlich gut abgeschnitten.

na das habe ich doch glatt überlesen :>

Die Ixus schaue ich mir auch nun mal an.

Vielen Dank schon mal.

die casio hat einen mißerablen "weitwinkel" (davon kann man hier nicht mehr wirklich sprechen) von 38mm, was sie für familienfotografie denkbar ungünstig macht.
auch in sachen bildqualität wird sie wohl eher ein gutes stück hinter der fuji oder ixus liegen..

stimmt 38mm ist wirklich ein bisschen wenig.
Bei ca. der hälfte des Preises darf sie sicher auch ein gutes Stück hinter der Fuji oder Canon liegen :)

Allerdings sind ein paar Leute die ich kenne von den Casio Exilims nicht ganz so begeistert. Rezessionen im Internet sprechen mehr oder minder das gleich, deswegen werde ich wohl von der Exilim Reihe abstand nehmen.

Bleibt noch die Sony W150/170 übrig, gibt es anscheinend sehr geteilte Meinungen drüber. Schau mich noch ein bisschen weiter um.

Die knappen 200,- Euronen für die Ixus oder Fuji ist halt das obere Limit und dan müsste ich wohl bei meiner neuen Gitarre zurückstecken :X
Fahre nachher mal beim Saturn vorbei und schaue mir die Modelle mal vor Ort an und werde ein bisschen Knipsen.

sodele wollte mal eine Rückmeldung geben, nicht das jemand denkt der Thread war für die Katz und vlt freut sich ja wer drüber :)

Nach weiterer Recherche habe ich mich dazu entschlossen die 870 Ixus und 100FD vor Ort mal anzuschauen. Bin dann an der Ixus hängengeblieben und da es ein Gerät gab das unter gebraucht lief, aber keine erkennbaren Spuren hatte, habe ich doch glatt für 190,- Euro zugeschlagen. Denke das ist ein gutes Schnäppchen gewesen.

Im Moment lädt der Akku.

In die Bedienungsanleitung mal reingeschaut und total überfordert gewesen und das PDF schnell wieder geschlossen (=
Automatikmodus wird schon reichen, bzw muss, ansonsten kann man schon noch recht viel Einstellen ist aber meiner Ansicht nach dann auch ein bisschen kompliziert bzw wird von den Möglichkeiten erschlagen.

Falls wer Fragen hat oder ich für irgendwen was ausprobieren soll dann einfach melden.

Gruß und viele Dank für die Hilfe.

hört sich interessant an, spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir diese Kamera zu holen.
Kannst Du vielleicht nachehr mal ein kleines Review schreiben, vielleicht ein paar Bilder machen?
Ich brauche die hauptsächlich wahrscheinlich in dunklere Umgebung, auf Parties, aber auch für einige Landschaftsfotos...

Review und Bilder sieht noch schlecht aus, habe die Kamera ja jetzt erst seit heute und zum Bilder machen bin ich auch noch nicht gekommen :>

Wenn du dich ein paar Tage geduldest dann schreib ich mal nen paar Zeilen und häng ein paar Bilder ran.

Ja klar, ist kein Problem! :)

Oah ich kann mich einfach nicht mehr entscheiden obs jetzt wirklich ne kompakte werden soll..

Tendiere mitlerweile schon zur Pansonic FZ28, ich meine letztlich ists aber schon lästig, die öfters mit zu schleppen...

Ich lass mich mal noch von Dir weiter bewegen ;)

lg,
Gabriel

habe am Dienstag frei und eventuell ein bisschen Zeit dann schreibe ich dir ein paar Worte dazu.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh