[Kaufberatung] Kompaktkamera für die Hosentasche

subsist

Semiprofi
Hallo,

ich muss heute ne Kompakte besorgen da die Sony Cyber-ShopDSC-W90 den Geist aufgegeben hat. Nun wisst ihr auch womit wir zufrieden waren :-)

Wichtig ist ne "schnelle" reaktionszeit und auch mal bewegtre Bilder Fotografieren zu können.

Hab grad ein paar Tests / Ranglisten angeguckt aber die unterscheiden sich schon von Test zu Test daher frage ich mal hier.

Preislich bis 200€ also 2011 Modell oä würde reichen...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde dir raten dir mal die Canon Powershot SX220 HS anzuschauen. Die kostet ca. 200€ und hat einen großen Funktionsumfang für eine kompakte Digitalkamera. Sie hat eine schnelle Reaktionszeit und überzeugt durch Bild- und Videoqualität. Sie hat 12 Mgepaixel und eine 14-fache optische Vergrößerung.
Außerdem hat sie einen sehr guten Bildstabilisator integriert.

Gruß

Hallo,

ich würde dir raten dir mal die Canon Powershot SX220 HS anzuschauen. Die kostet ca. 200€ und hat einen großen Funktionsumfang für eine kompakte Digitalkamera. Sie hat eine schnelle Reaktionszeit und überzeugt durch Bild- und Videoqualität. Sie hat 12 Mgepaixel und eine 14-fache optische Vergrößerung.
Außerdem hat sie einen sehr guten Bildstabilisator integriert.

Gruß

Die SX220HS macht im Freien bei gutem Licht sehr gute Fotos und Videos, aber mir persönlich waren die Fotos bei Tageslicht in Räumen zu verrauscht, zu farblos und teilweise sehr unscharf. Eigentlich soll die Canon ja recht lichtstark sein, aber im Vergleich zu meiner alten Fuji F40fd waren die Fotos einfach zu schlecht. Kann gut sein, dass man mit den vielen Einstellmöglichkeiten bessere Bilder bekommt, aber mir war das dann doch zu kompliziert. Was mich aber am meisten gestört hatte, war der schlecht positionierte Blitz, der bei jedem Einschalten rausfahren wollte. Das gibt es zwar auch bei anderen Kameras, aber irgendwie ist es dort besser gelöst (z. B. Nikon S9100 hat eine Verriegelung). Wenn es auch weniger Zoom sein darf, würde ich mir eher die Ixus-Modelle (220HS, 230HS) anschauen, die im Automatik-Modus deutlich besser arbeiten und im WW auch lichtstärker sind. Dafür muss man aber auf die manuellen Einstellmöglichkeiten verzichten. Das Handling fand ich bei der Ixus angenehmer als bei der Powershot, zumal diese auch noch einen für Fotos ungünstigen 16:9 Bildschirm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ixus 220Hs gibts derzeit ab 129€ laut Geizhals.
Preise sind Tagespreise.
Die Ixus 115 bietet Saturn grad für 99,-€ an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh