Kompaktkamera für schnelle Sportaufnahmen

RedDragon

Neuling
Hi,

ich suche eine möglichst preiswerte Kompaktkamera die auch in der Lage sauber bewegte Bilder zu schießen.

1. Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich bewegte Bilder. Snowboarden, Wakeboarden, Kiten, Skateboarden etc.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ist im Prinzip egal sie soll nur gut in der Hand liegen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Möglichst robust sollte die Cam sein. Also nicht das sie bei dem ersten Stups den Geist aufgibt

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ich dachte unteranderem an die Canon Ixus 90IS oder Sony Cybershot DSC W300. Allerdings ist die Auflösung nicht so wichtig. Oberste Priorität ist die Bewegte aufnahme und die Möglichkeit auch mehrere Fotos schnell hintereinander zu schießen.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal kurz die Leistungsdaten von den beiden Kameras angesehen:
Die Zeit bis nach dem Auslösen ein neues Bild aufgenommen werden kann (~2s) und die Auslösezeit mit Autofokus (~0,5s) könnten bei bewegten Motiven ein Problem werden.

Meines Wissens nach wirst du da allerdings mit allen Kompaktkameras Probleme haben.
Nur mal so als erste Anregung...

Da gibt es nur die größere und teurere Casio F1 und DSLRs. Aber für normale Ansprüche reichen auch die Kompakten.

danke schonmal für die Antworten.
Ich dachte am Anfang ja auch an DSLR aber einerseits is der preis um einiges höher und ferner bin ich nich gerade der Kamera Pro.
Bei welcher Kompaktkamera kann ich denn bei bewegten Bildern mit dem besten Resultat rechnen. Auflösung etc. kann auch vernachlässigt werden.
Oder speziell nach welchen spezifikationen muss ich ausschau halten?
Danke RedDragon

Man braucht einen schnellen Autofokus, hohe Serienbildgeschwindigkeit, keine allzu lange Zeit bis du das nächste Bild machen kannst.:)

OKay...ich bin jetzt auf die Ricoh Caplio R5 gestoßen. Allerdings schneidet sie bei colorfoto ziemlich schlecht ab. Warum? Und wie wichtig is die Verschlußzeit? Was ist der UNterschied zwischen: 1/2000–8 s und 1/1600–15 s

Und wie wichtig is die Verschlußzeit?
Die Verschlusszeit ist natürlich vorallem bei Sport sehr wichtig, da mit dieser eben angegeben wird wie lange der Verschluss offen bleibt. Desto kürzer der Verschluss offen bleibt, desto weniger Licht kommt auf den Sensor und desto besser kann man Bewegungen einfrieren.

Was ist der UNterschied zwischen: 1/2000–8 s und 1/1600–15 s
1/2000-8 s = Du hast Verschlusszeiten von 8 Sekunden bis 1/2000 Sekunden zur verfügung.
1/1600-15 s = Du hast Verschlusszeiten von 15 Sekunden bis 1/1600 Sekunden zur verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh