[Kaufberatung] kompaktkamera im Segement ~200€

sashXP

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
Allround :) Wirklich alles, von Natur und Tieraufnahmen (Hund), wie auch auf Menschen und Artikel für eay ;)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
So klein wie möglich. Muss nicht das kleinste sein, denoch aber sehr perfekte Bildquali.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
einfach Bedienung im Menü. Sll häufig mitgeführt werden, daher auch de Anforderung an das Gewicht und größe.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Pentax Optio S5i - zu langsam und und vom Menü her "unhandlich" ... es musste immer der PENTAX Treiber verwendet werden, wurd unter Windows nich als Wechseldateträger erkannt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Bisher nur die IXUS 75

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
um die 200€

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner einen Tipp? Ich bin diese Woche auf einer Hochzeit und wollte daher noch schnell was bestellen, damit ich schöne Bilde habe :)

Panasonic TZ4, knapp über 200 €

Canon Powershot A720 IS, ~165 €

Canon Ixus 860 IS, ~ 215 €

Canon IXUS 85 IS, ~185 €

Ricoh R8, ~205 €

Gibt bestimmt noch mehr, die sind mir spontan eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic TZ4, knapp über 200 €

Canon Powershot A720 IS, ~165 €

Canon Ixus 860 IS, ~ 215 €

Canon IXUS 85 IS, ~185 €

Ricoh R8, ~205 €

Gibt bestimmt noch mehr, die sind mir spontan eingefallen.

ok, Deine geannten sind allerdings von der Größe her schon deutlich größer - oder irre ich mich hier?

sind Deine beiden genannten IXUS deutlich besser wie die 75?

Ich habe gesehen, ich weiß - eigentlich nicht mein Suchgebeit - aber es gibt derzeit ein cooles Angebot einer DSLR -->

Nikon D40x kit --> 399€ vielleicht sollte ich meine Pentax behalten und mr eine DSLR holen. Diese kann ich dann für Qualitative Aufnahmen nutzen und meine Pentax als "knipse" weiterhin nutzen?

Was meinst Du?

Die Powershot ist eine Ecke größer, dafür finde ich sie qualitativ deutlich besser. Die Pana und die Ricoh sind ein wenig größer und die beiden IXUS sind winzig imo ;) Als Verbesserung zur 75er verfügen die beiden IXUS über einen IS - so wie ich das mitgekriegt hab ist die 860er für den Preis schon recht ordentlich.

--> Antwort zur DSLR in Deinem anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank :)

dann bleiben derzeit von der Größe/Qualität für mich nur IXUS 75, Ixus 860IS und 85IS.
Was ist von den EXILIMS zu halten? Diese sind auch recht klein, handlich und haben ein großen Display.

sash

EDIT: kennt ihr gute Seiten bzgl. Testberichte zu den oben genannten Kameras?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh