Kompaktkamera - lange Akkulaufzeit!

Rip

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine aktuelle "Party- und Immer-Dabei-Knipse" (Casio Exilim EX-Z600), die leider nach 6 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.

Die Z600 mag zwar nicht die besten Fotos gemacht haben, aber für meine Zwecke war die Qualität vollkommen ausreichend. Außerdem war das Gehäuse schön stabil und sehr hosentaschentauglich.

Die beste Eigenschaft war jedoch die unglaubliche Akkulaufzeit von bis zu 600 Fotos mit automatischem Blitz!

Bei den aktuellen Kompakten finde ich jedoch nur Kameras die mit ca. 250-300 Fotos angegeben sind. Einzig die Exilim H30 scheint eine super Laufzeit haben, jedoch ist diese gut 50% dicker als meine.

Habt ihr Vorschläge, auf welche Modelle ich ein Auge werfen sollte?

Danke & Gruß
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus gegebenem Anlass möchte ich den Thread noch einmal nach oben bringen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass meine knapp 7 Jahre alte Kompaktkamera eine längere Akkulaufzeit bei gleicher Größe hat, als aktuelle Modelle...

Also bitte: Vorschläge her :wink:

Aus gegebenem Anlass möchte ich den Thread noch einmal nach oben bringen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass meine knapp 7 Jahre alte Kompaktkamera eine längere Akkulaufzeit bei gleicher Größe hat, als aktuelle Modelle...

Also bitte: Vorschläge her :wink:

Es kann sehr wohl sein, denn a) konzentriert man sich derzeit auf Megapixel, statt wichtige Features, wie Akkulaufzeit, und b) ist die Kompaktkamera dank Smarphones zur aussterbenden Art geworden. Deswegen wird vom Produktzyklus zu Produktzyklus kriegt man nur noch mehr Auflösung und eventuell noch WiFi-Funktionalität und andere Gimmicks geboten.

Ich kann jetzt nur von der Coolpix S9500 berichten.
Ob die 600 Fotos macht mit einer Akkuladung weis ich nicht.
Aber für "immer dabei" ist die sehr gut.
Passt in eine Hemdtasche und macht sehr gute Fotos.
Verständliches Menue und viele Effekte. Meine ist qualitativ auch sehr gut.
Ich hatte aus Panasonic, Sony und Nikon gewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh