Kompaktkamera mit abnehmbaren Objektiven?! (300€)

SuuN

Experte
Hallo Community,

bin absoluter Einsteiger mit Kameras. Ich fahre dieses Jahr für 6 Monate nach Neuseeland und suche eine Kompaktkamera, da mir die Spiegelreflex mir zu groß bzw. zu klumpig im Gepäck sind.

Daher hab ich mein Augenmerk eher auf Kompaktkameras genommen. Aber abnehmbare Objektive würde ich auch gerne haben.

Deswegen meine Frage ob es Kompaktkamers mit abnehmbaren Objektiven gibt die in meinem Budget liegen :)

Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer Reisen in deinem budget waere die Olympus E-PM1 zu haben (nunja, nicht direkt, waere schon noch etwas draufzulegen - aber evtl. gebraucht)

hab mal aufgestockt auf 400€.

Wie siehts mit der Nikon1 j1 aus? Fand die eigentlich ganz ansprechend.

Da würde mich der winzige Sensor stören.

Wie wäre mit einer Samsung NX1000? Die kauf ich mir nächste Woche weil ich an sich nur gutes darüber gelesen hab, bzw. Die wenigen Negativ punkte (kein Sucher etc.) Von vornherein klar waren.

Im Paket der verlinkten E-PM1 sind zwei Objektive vorhanden. Diese beiden decken einen ziemlich grossen Brennweitenbereich ab 14-150mm (28-300mm KB).
Das kaeme einer solchen Reise ziemlich entgegen. Zudem ist das Ganze wirklich kompakt und leicht, ideal fuer lange Touren.

Die kostet aus DE aber fast 500€, dafür bekommt man eine NX1000 +mit 20-50er Kit und extra 50-200er Objektiv, dafür aber einen deutlich größeren Sensor und höher auflösenden LCD, um die beiden offensichtlichsten Punkte zu nennen...

Warum sollte man das Paket nicht vom Englaender fuer 356Eur (370-375Eur inkl. VK) kaufen (btw. ein absoluter TOP Laden!) ? Was spricht dagegen? Es gelten die gleichen Garantiebestimmungen wie in DE und bei einem defekt muss man es in DE genauso dem Haendler zusenden.
Od. das naechste Angebot, 400Eur aus Oesterreich...warum muss es unbedingt DE sein?
Des weiteren wuerde ich das Samsung Telezoom schon lange nicht mehr "kompakt" und leicht bezeichnen (ist eben doch nur ein typisches DSLR Tele), von der Gewichtsverteilung erst garnicht zu sprechen - da ist das Olympus Tele ja schon grenzwertig.
"Deutlich" groesserer Sensor, aha - und was erhoffst du dir dabei? Die eine Blende Rauschvorteil? Minimal besseres Freistellung?

An die Oly kann man zudem alles alte per Adapter anschliessen und dank integrierten Bildstabilisator wird auch alles stabilisiert.

Freistellungsmöglichkeiten? High-ISO Eigenschaften?
Ein großer Sensor ist schon ein toller Vorteil.

Und ein großer Sensor braucht auch großes Optiken. Das ist ein Nachteil. Ein DSLR Tele ist das aber lange nicht.

Edit: BAM - ausgegraben - sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh