[Kaufberatung] Kompaktkamera mit automatischer Belichtungsreihe für HDR Bilder

Urzgisch

Neuling
Hallo,

ich suche eine Kompaktkamera, kann auch gebraucht sein, die folgende Anforderungen erfüllen muss:

1.) Gute Bilder (wenig rauschen)
2.) hoher optischer Zoom
3.) automatische Belichtungsreihe muss sie können (entweder 3 Bilder -2/0/+2, oder 5 Bilder -2/-1/0/+1/+2), damit ich HDR Bilder erstellen kann.
4.) Kosten: unter 200€ wäre optimal (da ist aber noch Spielraum)

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß,
Urzgisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
panasonic tz5 kann das
rauschen ist für ne kompakte ok
zoom 28-280mm also 10fach

Stimmt die hab ich jetzt auch hier,hier mal ein paar Bilder,geht natürlich um längen besser aber als Beispiel.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sO3IEvQH

p1010296m4xq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Bilder haben allen einen echt üblen Schleier, wie stony schon im Problembilderthread geschrieben hat.
Entweder machst du was grundlegend falsch, oder die Cam hat das einfach...

Bitte das Nummernschild unkenntlich machen.

ich hab ne Sony DSC-H10 die kann das auch und die Nachfolger (h50 und wie die alle heissen)
Rauscharm... naja iso 400 rauschtmehr als iso 800 komischerweise
preis dürfte in deinen ramen fallen!

Naja, ob die Beispielbilder jetzt zum kaufen anregen... :confused::confused:
Ich würd dir die Fuji S2000HD empfehlen. Der Nachfolger meiner S1500, mit der ich äußerst zufrieden bin. Das einzige Manko was die S1500 hatte, war die lange Auslösezeit, dass Problem ist nun gelöst, habe die 2000 bei Saturn getestet! Imho kommen da wieder 4 normale AA Zellen rein, guck da lieber nochmal. Die Cam kann auch Belichtungsreihen. Vorteil der TZ5, du hast einen komplett manuellen Modus d.h. Blende, Belichtungszeit, ISO etc.! D.h. du kannst auch mehr als 3 oder 5 unterschiedlich Belichtete Bilder erstellen :)!

@Whitecker: Was ist damit los ?! Guck mal bei dem Bild, rechts und links matschig. Hast du den Weichzeichner benutzt, oder ist das Bild Out of Cam?

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Rechts & links überstrahlt, was den Schleier der sowieso über allen Bildern liegt offenbar nochmals deutlich verstärkt.

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten.

Mir ist noch die Canon PowerShot SX200 IS ins Auge gefallen. Die hat ja keine automatischen Belichtungsreihen. Aber da gibt es ja das CHDK für; hab mir dazu das Wiki schon mal kurz angeschaut. Funktioniert das mit dieser Kamera auch? Ist das schwierig zu bedienen?

der schleier bei der tz5 ist nicht normal ... ;-D

Ich weiß ehrlich gesagt nichmal was ein Schleier sein soll sehe das nich kann mir das mal einer erklären,und sagen was ich da eventuell falsch mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh