[Kaufberatung] Kompaktlautsprecher + passender Verstärker

christkies

Enthusiast
Hi Leute,
Ich suche Kompaktlautsprecher bis 200EUR in Buche.

Mir sind bisher die Magnat Quantum 603 aufgefallen, welche mir laut Tests und in Ihrer Optik (in Buche) zusagen. Magnat Quantum 603: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik Auch der Preis scheint fair zu sein. Sind diese Boxen empfehlenswert? Gibt es Alternativen in gesuchter Holzfarbe?

Selbst gehört habe ich die Boxen noch nicht. Anwendung soll sein: TV, PS3 und Musik.

Zu den Lautsprechern benötige ich einen silbernen Verstärker, der die Kompaktboxen und in Zukunft evtl. zusätzlich einen Sub oder Center versorgen kann. Hierzu würde ich auch auf dem Gebrauchtmarkt in Nürnberg und Umgebung zugreifen. (bis 200EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind bisher die Magnat Quantum 603 aufgefallen, welche mir laut Tests und in Ihrer Optik (in Buche) zusagen.

Nochmal langsam zum mitdenken...in den Tests stand "Dem Herrn christkies sollten diese Lautsprecher zusagen" ? :d

Also ich bete erstmal mein Übliches zu Lautsprecherfragen:
Geh! Probe! Hören! :rolleyes:

Es gibt nur drei, die dir sagen können ob dir der Klang eines Lautsprechers gefällt: deine Ohren und dein Hirn - Egal was irgendwer aus dem Internet dir erzählen will.

So, generell zu den Quantums kann ich nix sagen, hab sie noch nicht gehört.
In dem Preisbereich könnte man sich noch die KEF iQ reihe ansehen, Cantons GLE sind da und ich glaube Elac hat da auch ne Einsteigerserie.
Spazier am besten mal in den nächsten Hifi Laden und hör dich um, wenn du nett fragst, leiht man dir sicher auch mal ein zwei Paar zum probehören in deiner Abhörumgebung.

Zum Verstärker:
Sub und Stereo kannst du an einen Stereo-Vollverstärker oder -Reciever (je nachdem was du für Features willst) hängen.
Wenn der Center dazukommen soll musst du dir allerdings schon einen AV-Reciever leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bete erstmal mein Übliches zu Lautsprecherfragen:
Geh! Probe! Hören! :rolleyes:

Es gibt nur drei, die dir sagen können ob dir der Klang eines Lautsprechers gefällt: deine Ohren und dein Hirn - Egal was irgendwer aus dem Internet dir erzählen will.

wir sollten mal einen ausführlichen sticky zusammenbasteln ... obwohl, wird ja eh nicht gelesen :d

Naja, dann müsste man wenigstens nur darauf verweisen und nicht immer alles neu tippen :coolblue:

@hre: Danke für die Infos. (auch bezüglich der Verstärker)

ich werde Dein
Geh! Probe! Hören!
befolgen und dann nochmal berichten.
Hoffentlich spielen mir die Verkäufer keine teuren Geräte vor, welche man dann unbedingt haben möchte. :)
Als Beispielmusik werde ich wohl Schandmaul mitnehmen (teils sehr instrumental) und ein Hörspiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh