Kompaktverstärker mit separatem Kopfhörerausgang

Viper63

Experte
Guten Abend liebes Luxx,

vorab sorry falls ich hier im falschen Forum poste, das überschneidet sich vermutlich mit HiFi.

Ich betreibe meine Tischboxen momentan noch an meinem Teufel Concept G, würde diesen aber gerne in Rente schicken da sich der Verstärker des Subwoofers ~30 Watt im idle genehmigt und ich eigentlich nur einen Bruchteil der Leistung brauche. Leider bin ich bei meiner Suche bis jetzt nicht fündig geworden, vielleicht sind meine Wünsche da auch zu speziell:

Gesucht wird ein 2-Kanal-Kompaktverstärker mit separat regelbaren Kopfhörerausgang (also einen der sich nicht automatisch abschaltet wenn man Kopfhörer anschließt), nach Möglichkeit mit integriertem Netzteil und Schraubklemmen für die Lautsprecher.

Existiert sowas? Die suche bei Geizhals hilft mir nicht wirklich weiter und auf eBay/amazon bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einiges an All-In-One Geräten mal 2 Beispiele welche DAC/KHV und Stereo Verstärker für passive Lautsprecher haben. Dank Class-D auch sehr effizient.

- SMSL AD18
- Topping MX3

Beide unter 150 Euro und in der Preisklasse sehr gut.

Hey, danke schonmal für die Infos!

Die haben allerdings beide externe Netzteile und mehr Schnickschnack als ich eigentlich brauche - für DAC+Bluetooth habe ich keine Verwendung, da das Ding ohnehin nur für den PC vorgesehen ist.

Das einzige in der Richtung was ich bis jetzt gefunden habe ist der D-Amp von Inline mit 100W - der hat zwar auch ein externes Netzteil (integriert scheint in dem Formfaktor wohl eine Rarität zu sein), aber ansonsten nur das wesentliche. Leider hab ich zu dem Gerät keine Reviews finden können.

Alle solcher Geräte haben Externe Netzteile. Die Eierlegende Wollmichsau für 50€ das wäre das beste oder? Finde AG1M seine Vorschläge sehr gut. Günstiger wirst du kaum was finden. Take it or Leave it.

Alle solcher Geräte haben Externe Netzteile. Die Eierlegende Wollmichsau für 50€ das wäre das beste oder? Finde AG1M seine Vorschläge sehr gut. Günstiger wirst du kaum was finden. Take it or Leave it.
Danke für deine hilfreiche Antwort ;)

Ich würde dann tatsächlich zum Gerät von Inline tendieren, da ich wirklich nur einen Verstärker mit einem analogen Eingang und zwei (gleichzeitig ansteuerbaren) analogen Ausgängen brauche. Kein Bluetooth, kein DAC, keine Fernbedienung. Einfach so kompakt und simpel wie möglich. Werd morgen nochmal weitersuchen, vielleicht findet sich doch noch was optimaleres...

separat regelbaren Kopfhörerausgang (also einen der sich nicht automatisch abschaltet wenn man Kopfhörer anschließt),
Ich kenne die Geräte nicht, aber erfüllen die Empfehlungen diese Anforderung von Viper63?

Wenn ich mir das Handbuch von SMSL 18 ansehe, dann gibt es dort einen Kopfhörer und einen Lautsprechermodus, aber keinen gemeinsamen. Beim Topping habe ich kein Handbuch gefunden.

Ja, darauf war ich auch gestoßen, das MX3 soll das laut Handbuch aber wohl unterstützen. Trotzdem nicht so wirklich optimal, vielleicht Splitte ich den Ausgang einfach vorher auf und kaufe mir einfach nur einen Desktop-Verstärker. Schade dass Topping den TP 41 eingestellt hat.

Den habe ich seit ein paar Tagen, konnte ihn aber noch nicht testen. Er erfüllt nicht deine Ansprüche wie einen parallelen Betrieb von Lautsprecher und Kopfhörer, aber bei dem Preis ist das vielleicht dennoch eine Option.

Diese und ähnliche Verstärker werden häufig bei Selbstbauten verwendet und empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh