Kompatibel, oder nicht? Das ist hier die Frage.

19erebus89

Neuling
Moin Leute!

Hab mal eine Frage zu diesem Arbeitsspeicher:
8GB Kit (4GBx2), Ballistix Smart Tracer 240-pin DIMM (with LEDs), DDR3 PC3-12800 upgrades for Giga-Byte GA-Z68XP-UD4 Motherboard, CT2462074 from Crucial.com

und diesem Mainboard:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0)

Laut den Informationen von der Crucial-Website sind die miteinander kompatibel. Laut der der Kompatibilitätsliste von Gigabyte sind sie es nicht.
Laut Aussage von Caseking sind diese Listen generell nicht besonders aussagekräftig, weil man nie alle Mainboards mit allen RAMs durchtesten kann (zumindest nicht mitvertretbarem Zeitaufwand). Klingt plausibel.

Deshalb würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit den beiden Komponenten gemacht hat und mir sagen kann, ob die funzen, oder nicht. Habe mir nämlich die Avexir-Core Series 1600 verbaut und die sind z.B. NICHT mit diesem Mainboard kompatibel.

Bin für jede Hilfe dankbar.

\m/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Deines Profils hast Du die Avexir aber auch mit Ripjaws gemischt?
Laufen die Avexir für sich allein wirklich überhaupt nicht (kein Post) oder nur fehlerhaft
oder nur in Verbindung mit den Ripjaws (Vollbestückung) fehlerhaft?

ich hab alle ram riegel einzelnd und paar weise getestet und es gibt partout keine kombination, die länger als 30 min stabil läuft :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh