Kompatibel? Zalman CNPS 7000B-Cu mti AMD Athlon 64 3500+

iGGa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
31
Hi alle zusammen. :)

Ich würde gerne mal wissen, ob die oben genannten Komponenten miteinander kompatibel sind? Habe als Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe.

Kann mir jemand einen Link schicken, wie die Installation von diesem CPU-Kühler dargestellt, verfasst wurde. Am besten mit Bildern. Wäre dafür sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Die Komponenten sind alle miteinander kompatibel. Anleitung mit Bilder habe ich keine, aber so schwer ist des auch net. Die Anleitung mit Bildern liegt ja dem Kühler bei.
 
Ja, das passt ohne weiteres. Die Anleitung liegt beim Kühler bei oder auf der Zalman Homepage nachschauen. Auf jedenfall die mitgelieferte Backplate anbringen, das ist wichtig bei Sockel 939.
 
Was ist die Backplate, wo muss diese angebracht werden?
 
Du löst einfach die zwei Schrauben auf dem Modul und nimmst dann beides ab.Bei Asus ist die ja zum Glück nicht verklebt;)
Dann einfach nach Anleitung weiter machen.

Also die Zalman Backplatte richtig herum nach hinten auf Board,dann die beiden "goldenen" schrauben von oben eindrehen.Aber nicht diese Pappscheibachen vergessen.
Ich sach ja,wie in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Du löst einfach die zwei Schrauben auf dem Modul und nimmst dann beides ab..

Auf welchem Modul?



Dark Lord schrieb:
Also die Zalman Backplatte richtig herum nach hinten auf Board,dann die beiden "goldenen" schrauben von oben eindrehen.Aber nicht diese Pappscheibachen vergessen.
Ich sach ja,wie in der Anleitung.

Pappscheibachen?
 
Mal ne Frage, hast du die Sachen schon? Auf dem Board die Schrauben von Plastikrahmen lösen. Dann das Teil(Backplate) auf der Rückseite vom Board entfernen und das vom Zalman nehmen. Ansonsten liegt der Kühler nicht richtig auf der CPU auf und du kriegst ein Problem.
 
rtfm :wall:

ne spass, aber brauchst keien Angst zu haben, beim Lüfter liegt ne bebilderte Anleitung bei, jeder der Lego bauen kann bekommt das hin =)

Nur halt unbedingt an die Backplate denken, ich hab mir gedacht das würd auch so gehn aber pustekuchen...

Wünsch dir denn viel Spaß mit deiner Hardware
 
Dussel Duck schrieb:
Mal ne Frage, hast du die Sachen schon? Auf dem Board die Schrauben von Plastikrahmen lösen. Dann das Teil(Backplate) auf der Rückseite vom Board entfernen und das vom Zalman nehmen. Ansonsten liegt der Kühler nicht richtig auf der CPU auf und du kriegst ein Problem.

Wenn du mich meinst, ja habe die Sachen schon will sie aber erst évtl. am WE einbauen!

Dann muss ich mir mal das Board auf der Rückseite anschauen, was ich da abnehmen kann!
 
hab auch das Asus A8N-Sli deluxe und nen A64 3000+ und den Zalman, aber als Vollkupfer...

mein zalman is so alt, da stand noch nix mit sockel 939 auf der beschreibung/anleitung... bei zalman auf der homepage is aber alles super erklärt und is echt einfach....

nun funzt alles schick

alles total leise und der 3000+ rennt auf 2400 mit 1,4V bei knappen 40°

*tschakka* :banana: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh