Kompatibilität BQT P7 Pro 650W

manurius

Enthusiast
Ich habe mir vor kurzem einen i7 4770K und Z97 Board besorgt. Leider konnte ich das System mit meinem Be Quiet Dark Power Pro (P7) 650W nicht booten. Laut Angaben aus dem Internet soll es Probleme mit der Kompatibilität aufgrund der ATX12V v2.3-Spezifikation geben. Gibt es denn Erfahrungswerte ob die eben genannte Hardware zusammen funktioniert?

Gruß and Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo manurius,

eine Ferndiagnose ist schwer, ein Kompatibilitätsproblem leider nicht unwahrscheinlich. Vermutlich liegt es aber nicht an der CPU oder dem Board, sondern am Arbeitsspeicher. Solltest Du noch über einen weiteren Arbeitsspeicher verfügen, der möglichst auch niedriger getaktet ist (<1600), wäre es einen Versuch wert, das System damit zum Laufen zu bekommen. Kompatibilitätsprobleme sind in Einzelfällen so viele Jahre nach der Produkteinführung leider nie ganz ausgeschlossen.

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh