Kompatibilität, MK-26 und vers. ATI R290(X)'er

darky1986

Enthusiast
Hi,

sehe ich das so richtig, dass die unten folgenden Grakas mit dem MK-26 kompatibel sind sodass ich keine Spawa Kühler verkleben muss, da eine von Haus aus vorhandene PCB/Spawa Kühlerplatte verbaut ist welche mit dem MK-26 verwendet werden kann ohne rum zu basteln/kleben ?

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Falls es noch andere Costume Grakas der 290'er gibt, mit vorhandenen und vor allem separaten Spawa Kühlerplatte, lasst es mich bitte wissen. Voraussetzung ist natürlich das es mit dem MK-26 passt.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

gruß
darky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand feedback für mich hierzu ?

also ich hab diese hier noch gefunden: Asus R9 290(X) DirectCU II OC (sowohl die "X" als auch die nicht "X")
Bei diesen 2 Versionen könnte ich ohne Probleme (gehe ich mal von aus) den MK-26 verbauen ohne etwas verkleben zu müssen.

Allerdings mach ich mir da jetzt folgende Sorgen...

Die Asus DirectCU II Version hat keine passiven VRAM Kühler verbaut und nur einen spärlichen Spawa Kühler wie man hier sehen kann.

Was denkt Ihr darüber ? Reicht das tatsächlich aus oder verbrennt mir da der VRAM und die Spawa's ?
Da finde ich die MSI Version um einiges besser allerdings hat diese das Referenz PCB, die Asus jedoch ein höherwertigeres (mehr Phasen, bessere Kondensatoren usw.) und dadurch auch besser zu OC'en

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die Sapphire Tri-X.
Ist die Spawa Kühlerplatte eins mit dem GPU Kühler ? oder separat ? wenn sie nicht separat ist wäre das ein ausschluss Kriterium für sie

keiner der irgendwelche Ideen hierzu hat ?

Warum keine ref. Karte und den originalen Kühler so bearbeiten das er unterm MK-26 passt? Habs so gemacht, mehr kann man unter Luft nicht rausholen beste Variante und nicht sonderlich aufwendig mit einem dremel.

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Grund wenn ich sie wieder verkaufen werde, in 1-2 Jahren, ohne den MK-26 wieder mit verkaufen zu müssen.... (wie ich es jetzt leider machen muss bei meiner GTX 670 + Peter)
so kann ich dann einfach später wieder den Referenz/Costum Kühler des Herstellers drauf schrauben und ab auf ebay.
Und die Nachfolger Graka bekommt dann den gebrauchten MK-26 drauf (da verschleißt ja nix), auch wieder ohne etwas verkleben zu müssen etc.

ps: kannste mir mal davon Bilder ziegen wie deine gemoddete Graka aussieht ? bzw. wenn nicht dann detaillierter erklären was du genau gemacht hast !?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh