Kompatibilität neuerer Office-Versionen untereinander

wilk

Neuling
Folgende Ausgangssituation:

An zwei PCs mit unterschiedlichen Office-Versionen werden regelmäßig Dokumente bearbeitet, ausgetauscht und wieder bearbeitet und etc. pp.
Auf dem einen PC läuft Office 2010, welche andere Office-Version empfiehlt sich für den zweiten PC um eine bestmögliche Kompatibilität in Word, Excel und PowerPoint zu gewährleisten?
Sprich Office 2007 oder Office 2013 (Office 2007 ist vorhanden, Office 2013 kann leicht erworben werden. Office 2010 ist schwieriger zu erwerben und besitzt extrem hohe Neu- und Gebrauchtspreise, von zweifelhaften Key-Käufen auf ebay halte ich nichts, daher scheidet Office 2010 für den zweiten PC aus).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig egal.
Word 2007, 2010 und 2013 haben das gleiche Dateiformat.

Völlig egal.
Word 2007, 2010 und 2013 haben das gleiche Dateiformat.
ich glaub 2013 ist das erste Office das die ooxml spezifikatino korrekt umsetzt, 2007 und 2010 taten das noch nicht

*man korrigiere mich wen nes ein udate für 2010/2007 gab

Was aber keine Rolle spielt, da es ja nur um den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Word-Versionen geht.

Und was ist i.d.R. das Standardspeicherformat von Word ab 2007? ;) ooxml, deshalb könnte es da durchaus zu Problemen kommen...bei ODF gibt es glaube ich genauso wie im alten Office Binärformat funktionale Einschränkungen.

Deshalb meine Ansicht 2007 wird wohl besser mit 2010 können als 2013.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh