Kompatibilität vom ASRock X370 Killer SLI mit Ryzen 5000

Nowaepon

Neuling
Hallo zusammen,

derzeit verkaufen Mindfactory und Co. die Ryzen 5000er zu sehr guten Preisen, weshalb ich mit einem kleinen Upgrade liebäugel (vom 2600X auf den 5600).

Mein Problem hierbei: Das Mainboard. In meinem PC steckt noch ein ASRock X370 Killer SLI. Laut der Website von Asrock gibt es da nur ein Beta-Bios für die Unterstützung der 5000er-Reihe. Für die quasi baugleiche a/c Version vom Mainboard gibt es hingegen auch eine stable Version.

Habt ihr vlt. Erfahrungen mit dem Board und der Ryzen 5000er-Reihe? Funktioniert mit dem Beta-Bios alles so, wie es soll? :)
Würde mich da nur ungern verkaufen, da mein Geldbeutel als Student doch eher klein ist. Zumal es für mich seltsam ist, dass zwei quasi baugleiche Boards verschiedene Treiber-Zustände haben.

Über die Suchfunktion im Forum konnte ich leider nichts passendes finden. Falls ich nur zu doof war, gebt mir gerne Bescheid, dann schaue ich mir das nochmal an.

Zu guter Letzt noch eine blöde Frage: Asrock warnt bei den Bios-Updates davor sie mit einer CPU der Pinnacle Ridge Generation zu nutzen. Kann/Sollte ich die Bios-Updates trotzdem schon eins nach dem anderen aufspielen, bevor ich die neue CPU einbaue?
Bisher habe ich immer Mainboard und CPU in Kombination gekauft, weshalb das mein erster reiner CPU-Tausch wäre.

Hoffentlich ist mein Thread so konform mit den Regeln hier. Wenn nicht, gerne Bescheid geben. Dann kann ich mich zumindest in der Zukunft dran halten. :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh