Kompatibilität von Cool-Matic G70

Mr.Speed

Enthusiast
Hi,

ihr Experten, und zwar könnte ich den Cool-Matic G70 rev.1.0 die LED Version günstig erstehen für 50€ (ist gebraucht), nun meine Frage der Kühler soll auf eine XFX 7800GT Extrem Gamer drauf nur, könnte es da nicht eine Kompatibilität Problem geben? Weil die XFX GPU's ja so eine schöne Blende haben.
So weitere Frage wie bekomm ich jene Blende ordentlich entfernt, fals sie den Kühler stört. 3. und mit auch wichtigste Frage Lohnt es sich den Kühler zu kaufen, von der Kühlleistung her?

MfG

Mr.Speed

PS: bin neu hier, und hab leider (noch) keine Ahnung von Wakü Komponenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst den NexXxos NVXP3 für 58 Euro, da würd ich von einem Alu Coolmatik die Finger lassen.

Was meinst du eigentlich mit "Blende"?

€dit: seh es gerade - die Blende muss ab.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank, nock kurze frage ich bin am überlegen mir nen wakü zuzulegen, brauch aber noch Überzeugung (soll ich nun dafür einen neuen thread eröffen)? oder lieber hier?, nur der Titel des Threads ist ja nicht mehr aktuell.

MfG

Mr.Speed

Hab die ohne LED-Version auf meiner 6800GT in Betrieb. Es ist ein sehr guter Kühler.

Meine Galaxy Karte hat oben auch eine Blende, geht aber problemlos. Somit dürfte der Kühler auch locker auf deine XFX-GraKa passen.
Die Blende hat auf der einen Seite eine Kerbe und ist auf die Karte gesteckt, zur Arretierung zusätzlich verschraubt. D.h. sämtliche Verschraubungen lösen und Blende abziehen.

Zur Leistung der vorgeschlagene Alphacool kühlt vielleicht ca. 1-2°C besser, dafür aber nicht die Spannungswandler (was der Inno tut). Beim Inno ist der Kern (die Stelle die auf der GPU aufliegt) aus Kupfer (vernickelt), der Alphacool ist gesamt aus Kupfer was ihn auch merklich schwerer macht.

p.s. wenn du deinen ersten Post editierst, kannst du auch die Überschrift ändern. ;)

wak00l schrieb:
Du bekommst den NexXxos NVXP3 für 58 Euro, da würd ich von einem Alu Coolmatik die Finger lassen.

Gibts den von dir Vorgeschlagen Kühler auch als vorgefertigte LED Version? Link wäre nicht schlecht, hab schon gegooglet aber nix bei raus gekommen

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Das wäre die "LED-Version". Die passenden LEDs gibt es hier.

Mr.Speed schrieb:
hab schon gegooglet aber nix bei raus gekommen

Nochmal üben :asthanos: :d

jojo geht klar :coolblue:

wär aber schön wenns eine eindeutige Meinung gäbe dan wäre die Entscheidung einfacher

MfG

Mr.Speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh